Simyo Simyo Mailbox nicht kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Rhtz, 15. Okt. 2008.

  1. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da ne Frage, wie kann es sein das die Kosten für die Mailboxanrufe berechnet werden, obwohl es kostenlos sein soll?! Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich die Mailbox angerufen habe, das 9cent/pro minute berechnet wurde allerdings ist hier eindeutig beschrieben das es kostenlos ist:confused:. Oder rufe ich einfach nur die falsche nummer an:D?

    MfG
     
  2. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    welche nummer rufst du denn an?

    ruf doch da einfach mal an

    simyo Kundenhotline: 1145¹ - die bequeme Schnellwahl auf Ihrem simyo Handy.

    simyo Bestellhotline: 0800 8353329 - jederzeit telefonisch bestellen.
     
  3. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur die SIM gewechselt hast kann evtl auch in deinem Handy noch die falsche Nummer für eine Mailbox eingetragen sein.

    Bei mir jedenfalls (und meiner Freundin) ist Symio Mailbox anrufen und abfragen komplett kostenlos, ausser im Ausland halt, aber da ist sie ohnehin automatisch deaktiviert.
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Öhmm Leute....

    die Simyo Mailbox ist die 9911.

    alles andere ist kostenpflichtig. Grade wenn man den Support vom Handy aus anruft...kann nur von abraten ;)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem gefunden, hab die flasche Mailboxnummer (01779911) angerufen. Die richtige ist die 9911.:D

    :fresse bis jetzt ging die alte immer kostenlos nur seid ca. 1ner woche haben sie sie berrechnet, ganz schön schlau :crazy:
     
  7. winny1277

    winny1277 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Tochter bekommt auf ihr Handy mind. 5-10mal am Tag eine SMS wo drinsteht sie hätte einen Anruf auf ihrer Mailbox. Dann folgt ihre Handynummer nur mit einen Zahl mehr und sie solle die Nummer 01779911 anrufen. Jetzt hab ich gelesen das es was mit der Simyo Mailbox zutun hat... was kann sie machen das die SMS-Flut aufhört? Kommt das wirklich von Simyo?

    Vielen Dank schonmal

    LG Ramona
     
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie die Mailbox nicht nutzt dann einfach ausschalten. Wie vorher schon erwähnt, die 9911 und nicht die 01779911 wählen dann im Hauptmenü nacheinander erst Ziffer 3 (Menüpunkt 3 „Persönliche Optionen“), dann Ziffer 2 (Menüpunkt 2 „Benachrichtigungsoptionen“) anwählen und danach die Mailbox abschalten über die Ziffer 8 (Menüpunkt 8 die „Mailbox ausschalten“) – fertig. Die Mailbox ist deaktiviert, sobald die Ansage „Auf Wiederhören“ erklingt und die Verbindung getrennt wird.

    Soweit zum abschalten der Mailbox. Oder einfach die 9911(ist ja kostenlos) anrufen, entgangenen Anruf abhören, dann ist die Benachrichtigung auch weg ;)

    cu
    H.W.
     
  9. winny1277

    winny1277 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo H.W.

    vielen Dank für die schnelle Antwort... dann werden wir das nacher gleich mal versuchen. Was mich einfach an der Sache irritiert hat ist das nicht ihre Nummer angegeben wurde, sondern eine fast gleiche. Also es wurde eine Zahl hinzugefügt... darum dachte ich es wäre irgendeine Abzocke.

    LG
    Ramona
     
  10. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wenn die Mailbox eh nicht verwendet wird, einfach abschalten. Dann sollte das mit den SMS - Benachrichtigungen aufhören. Kommen dann trotzdem welche, einfach den Support mal melden, vllt ist da irgendwo eine Fehlschaltung. Vorher kannst das mit dem ausknipsen ja testen ;)

    cu
    H.W.
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    mailbox Kurzwahl ist die 9911 Bei benachrichtigungen ist dann noch vor der durchwahl die 99 zB dazwischen. Wenn Du die anrufst bist du ebenfalls direkt auf der mailbox... so kann man auch gezielt eine mailbox anrufen... (auch wenn der Angerufene diese garnicht aktiviert hat)
     
  12. winny1277

    winny1277 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe, wir haben das jetzt mal gemacht wie beschrieben...ich hoff echt das es jetzt Ruhe gibt das Ding :)

    LG
    Ramona
     
Die Seite wird geladen...