Simyo simyo Handyeinstellungen per SMS zuschicken lassen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 14. Juli 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich auf die simyo seite geh, dann auf "einstellungen per sms senden", dann verliert die seite plötzlich die https-verbindung.
    wenn ich dann unten auf "weiter" klick, dann mein handy auswähle, kommt diese fehlermeldung:
    "Die Sitzung Ihres Internet-Browsers ist abgelaufen. Bitte starten Sie die Anwendung erneut. "

    kann simyo endlich mal das problem beheben? das besteht schon seit ewigkeiten... -.-
    den simyo service anzuschreiben bringt nichts. die senden mir dann die handyeinstellungen zu und sagen, ich soll die eben manuell eingeben...
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Klappt bei mir einwandfrei mit dem Firefox. Eben probiert.

    cu
    logofreax
     
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    der Fehler mit der unterbrochenen https verbindung liegt wohl doch an meinem firefox.. keine ahnung, wie ich mir da behelfen soll.

    auf nem anderen pc klappts, also es kommt nicht mehr diese fehlermeldung. ... aber wenn ich nun mein handy auswähle, und am ende auf senden klicke, kommt: "Sie sind nicht berechtigt, dieses Gerät zu ändern"
    -.-
    eigentlich will ich ja nur das internet auf meinem handy wieder zum laufen kriegen...
    Verbindungsname: simyo
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: simyo
    Authentifizierung: normal
    Startseite: keine
    Zug.-punkt verwenden: nach bestätigung

    Stimmt doch alles, oder?
    Kann es sein, dass das simyo Internet nicht mehr geht, wenn man nicht genügend Guthaben hat???
    Ich hab 2,90€ drauf... vom einen auf den anderen Tag ging das Internet nicht mehr, ohne dass ich was bei den Einstellungen geändert hab...

    --- Edit ---

    merkwürdig, das internet klappt nun wieder.. hab mal von umts auf gsm das netz umgestellt.. dann gings plötzlich wieder. wahrscheinlich lags an problemen am eplusnetz. hab gelesen, dass auch simyo das internet blockiert, wenn man nicht genügend guthaben hat.
    bei bestimmten spezifischen technikfragen hilft mir google besser.
    -> thread kann gelöscht werden.
     
  4. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich die Antwort auf das Problem: man kann sich bei Simyo nur 1 mal im Jahr die SMS mit den Interneteinstellungen aufs Handy schicken lassen. Wow, ist das schwach von Simyo.
     
  5. acidjesuz

    acidjesuz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok! das erklärt für mich einiges. Was ich auch feststellen durfte ist, dass die MMS-Einstellungen die ich mir aufs N95 habe schicken lassen NICHT funktionierten. nach ewiger forensuche und manuellen einstellungen ging es dann.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Vergiss es, ich versuche seit Jahren (!) mein Handy umzustellen. Es ist immer noch mein altes Gerät gespeichert, beim umstellen sagt mir der Konfigurator "No permission to change device" oder so ähnlich. Habe mittlerweile 5 Mails an Simyo geschickt, auch die Forentante von Simyo hat sich des Problems hier schonmal angenommen aber bislang ist nichts passiert...

    Trag die Daten einfach manuell ein, geht recht schnell und unkompliziert.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Woher hast du denn den Schwachsinn ??? Ich habe letzte Woche zum vierten oder fünften mal mir die Einstellungen schicken lassen. Völlig Problemlos.
     
    #7 der-hamster, 5. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2010
Die Seite wird geladen...