Simyo Simyo Handy Internet Flat am Laptop nutzen?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von marcil90, 30. Jan. 2011.

  1. marcil90

    marcil90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wollte mich mal erkündigen ob es möglich wäre meine Handy Internet Flat am Laptop zu nutzen?

    gruß marcel und euch allen einen schönen sonntag
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Welcher Netzbereiber und welcher Tarif genau?

    Des hat null mit dem Handy zu tun, nur mit dein Betreiber, werde es dann wenn du des sagtest dorthin verschieben.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du das Handy, ich denk mal N8, als Modem nutzt geht es mit Sicherheit, bleib nur die Frage ob du die Sim auch einzeln via Surfstick am Laptop nutzen kannst, bei den meisten Anbietern mußt du dafür einen Daten-Vertrag mit SurfFlat verwenden.

    mfg
     
  4. marcil90

    marcil90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe simyo, wär der 1GB Internet Tarif
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon aber nur für Handy oder via Surfstick ??

    mfg
     
  6. marcil90

    marcil90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    joa nur mit dem handy,
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann mußt in der Regel das Handy als Modem nutzen ansonsten gilt die Flat nicht wenn du die Sim am Laptop verwendest.
    Ausser bei Simyo ist das anders geregelt als bei o2.;)

    mfg
     
  8. marcil90

    marcil90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok wie kann ich das Handy als Modem verwenden?
    kann ich das Handy auch als Router verwenden? habe irgendwo mal was gelesen
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Einfach Handy über BT oder USB verbinden und in der OVI Suite Extras - Internetverbindung herstellen anklicken.
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Wenn ich mich nicht irre kannst du die Karte auch mit einem Stick und Laptop nutzen. Zumindest las ich das in der Connect so.
     
  11. mrx1983

    mrx1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Simyo gehört zu den wenigen Anbietern die Tethering und die Nutzung in einem Surfstick ohne Aufpreis zulassen :)
    Daneben lassen es auch die Prepaid Anbieter Fonic, blau.de und Aldi-Talk zu.
    Finde ich auch richtig so, da es einem selbst überlassen sein sollte mit welchem Gerät man seine gebuchtes Volumen verbrät.
    Die Beschränkungen wie es sie z.B. von seitens O2 gibt, dienen in meinen Augen einzig und allein dazu, das man sein gebuchtes Volumen möglichst nicht ausschöpft od. unnötig teurere 5gb Pakete buchen muss.
     
Die Seite wird geladen...