Simyo Simyo Guthaben unbegrenzt gültig?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Sorata, 17. Jan. 2007.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Bruder hat ne Simyo Prepaidkarte, und wenn man da *100# eingibt, dann steht da nicht mehr, wie lange das Guthaben gültig ist.
    So viel ich weiß (hatte auch mal Simyo) stand da dann immer noch des Datum, wann des Guthaben abläuft.
    1. Heißt das jetzt, dass das Guthaben bei Simyo nicht mehr abläuft?
    2. Bei welchen Prepaidkarten ist das Guthaben eigentlich jetzt unbegrenzt gültig (ich weiß nur, dass es bei Vodafone so ist^^), bzw. welche Handyanbieter haben vor, das in nächster Zeit zu tun?

    Freu mich schon auf euere Antworten :)

    MfG,
    Sorata
     
  2. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    is doch bei allen unbegrenzt gültig
     
  3. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Cool, davon wusst ich gar nix :) Also auch bei der Viva Prepaidkarte oda?
     
  4. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Bei allen...
     
  5. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Da bist du nicht richtig informiert.

    Tatsache ist, dass bei o2 die PrePaid-Guthaben nicht verfallen dürfen, die Karten dürfen aber weiterhin eine begrenzte Laufzeit haben. Bei Vodafone dürfen die Karten nicht mehr verfallen.

    Dass Guthaben bei EPlus und den EPlus-Discountern nicht mehr verfällt ist eine Kulanzleistung und wird derzeit von simyo und blau.de umgesetzt. Original EPlus-F&E-Karten verfallen dagegen, wie berichtet wird, weiterhin.
    Es scheint aber an einer Lösung gearbeitet zu werden. Simyo und blau.de löst es derzeit durch eine Miniaufladung von ein paar Cent, die automatisch durchgeführt wird.

    Bei T-Mobile wird zwar ein Urteil erwartet, aber der Prozess steht noch an und daher verfällt das Guthaben bei Xtra-Karten wie bisher.

    Auch ungeklärt ist die Verfahrensweise der Provider. Bei Mobilcom kann man wohl das Guthaben auszahlen lassen, bei ThePhoneHouse verfällt es, wie auch bei Victorvox bzw. Drillisch. Debitel hat auch noch keine definitive Antwort gegeben.
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    also meine eltern benutzen simyo und da ist das guthaben nur ein halbes jahr
    gültig bzw die karte ist immer nur ein halbes jahr gültig....

    die o2 karten sind 1 jahr gültig ab dem tag wo man es aufläd

    sowie bei eplus und sonstigen auch

    *edit* da war wohl jemand schneller ;)
     
  7. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange ist das Guthaben denn nach Aktivierung der Karte gültig?
     
  8. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also als ich noch simyo hatte (vor ca. 1 jahr) stand im vertrag, dass das guthaben nach 6 monaten verfällt.
     
  9. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2

    Kommt auf den Tarif drauf an ... die XTra-Tarife "Smart" und "Classic" haben eine Phonetime von 365 Tagen + MessageTime von 92 Tagen, dann ist ohne Aufladung Schluss, der Xtra Friends hat eine Phonetime von 92 Tagen + 92 Tage MessageTime.
     
  10. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  11. PeterP.

    PeterP. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    Ich kann aber bestätigen, daß Simyo sehr kulant ist und - in Bezug auf die Gerichtsentscheide zu anderen Providern in dieser Sache - auch nach 6 monatiger Nutzung ohne erneute Aufladung das Guthaben erstattet.

    Gruß, PeterP.
     
  12. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar uralt der Thread, aber ich bekomme bei Simyo keine Antwort mehr zur Gültigkeitsdauer der Karte.
    Bisher war das immer 12 Monate, dann musste aufgeladen werden.
    Wie sieht das nun aus?
    Auch auf der Homepage von Simyo konnte man nach dem einloggen bisher immer unter Guthaben lesen, wie lange das noch galt. Auch das ist weg. Haben die das geändert?
     
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Die Karten sind afaik 12 Monate gültig. Danach bleiben die Karten noch 2 Monate erreichbar bis sie deaktiviert werden, sofern sie in der Zeit nicht aufgeladen werden.

    mfg.
     
  14. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso wird das bei der Guthabenabfrage nicht mehr mit angezeigt??
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe kein Simyo. Ruf da am besten mal den Support an, die können dir das mit sicherheit beantworten.

    mfg.
     
  16. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Kallest1100

    die Gültigkeitsdauer der SIM-Karte wird über die kostenlose Kurzwahl 1155 angesagt. Auf der Webseite unter "Mein simyo=> Meine SIM-Karte" wird nur der Hinweis auf die Kurzwahl angezeigt.

    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  17. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    die simkartengültigkeit findet man auch auf deren homepage, wenn man sich einloggt.
    "SIM-Karte
    ist aktiv bis zum 15.04.2011"
     
  18. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Falsch, eine Simyo-Karte ist nur 6Monate ohne Aufladung gültig...!
    Ich habe neulich auf meiner alten SIM geschaut, dort waren noch 17€ drauf (1Monat zuvor). Da stand plötzlich "SIM inaktiv"!
    Soetwas finde ich einfach nur schwach von Simyo, bei fast schon der ganzen Konkurenz sind Pre-Paid Karten entweder mindestens 12Monate oder unbegrenzt gültig.

    Gäbe es eine Möglichkeit das Geld zurück zu fordern oder die Karte wieder aktivieren?

    Grüße
     
  19. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maeckes,
    da muss ich dir leider widersprechen. Je nach Startguthaben hat die simyo SIM-Karte ein Aktivitätszeitfenster von bis zu 12 Monaten. Ab einem Startguthaben von 5 Euro sind es 12 Monate, bei 3 Euro 220 Tage und bei einem Euro 73 Tage. Erfolgt keine weitere Aufladung, wird die SIM 2 Monate nach Beendigung des Aktivitätszeitfensters unwiderruflich deaktiviert. Das Restguthaben kannst du dir natürlich auszahlen lassen. Wende dich bitte dafür an das Service Center von simyo.

    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
Die Seite wird geladen...