Simyo Simyo abschaltung der simkarte?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Hardy_k, 17. Sep. 2008.

  1. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Das steht in der email die ich heute von Simyo erhalten habe.

    Dürfen die meine sim karte einfach so deaktivieren?

    mfg Hardy_k
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    weiß ich nicht,jedenfalls tun es die discounter........nur T-D1 wird nicht abgeschaltet ;)
     
  3. ShadySteveO

    ShadySteveO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich so weit ich weiß schon. war damals bei vielen anderen anbietern auch so. blos viele haben es auch abgeschaft. aber einige halt nicht, wie wohl auch simyo, glaube bei bildmobil ist es auch noch so.

    mfg steveo

    PS: muss ich wieder sprechen. bei d2 ist das auch so, das nicht abgestellt wird seit einger zeit;).
     
    #3 ShadySteveO, 17. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2008
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja einfach ne mail hinschreiben oder aufladen....
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Kam da den nicht einmal ein Gesetz herraus, wo verboten wurde die Sim-Karten abzuschalten?
    Also ich glaub ich hab das schon mal gelesen bin mir nicht mehr sicher:p
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    also meine vodafone karte wurde noch abgeschaltet :( normal dürfen die karten laut gesetz nicht mehr verfallen :(
     
  7. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    12
    Der Meinung bin ich auch.
    habe auch mal darüber was gelesen das die das nicht mehr dürfen.

    Mfg Hardy_k

    PS: teste ich dann wohl mal aus...
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    natürlich dürfen sie abschalten , sie müssen aber auf Verlangen ein eventuelles Guthaben ausbezahlen
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    was ihr meint ist bestimmt der Guthabenverfall..und selbst der wurde nicht per gesetz verboten sondern nur bei einerm Anbieter.....alerdings halten sich die anderen daran wenn man sie ermahnt..genau so beim Kartenverfall...wenn die Karte nicht genutzt wird wird sie vom Netzbetreiber abgeschaltet und steht nach einer zeit wieder zur Verfügung...deshalb...eben per mail anschreiben und darum bitten die Karte aktiv zu lassen

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...