Simyo Simyo Abbuchung fehlgeschlagen, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von NoFace, 14. Mai 2008.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade mein Guthaben Online wie immer aufladen und sehe das die es deaktiviert haben, guck dann ins Onlinebanking und sehe das es irgendwann vor 3 Wochen wohl eine Rückbuchung gab, ich könnte wetten mein Konto war gedeckt ;)
    Nun die Frage, versuchen die das nochmal abzubuchen oder wie läuft das jetzt hab nämlich nicht mal ne Mahnung oder so bekommen, aber die 10,- Guthaben aufgebraucht. Sehr seltsam, oder muß ichd as überweisen, wenn ja wohin, finde da irgendwie keine Kontodaten von Simyo auf der HP: simyo - Weil einfach einfach einfach ist.
     
  2. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontonummer findest du unter "Von A-Z" unter "Zahlung per Überweisung".

    Dort überweist du dann den Betrag + 15 Euro Gebühr für die Rücklastschrift.

    Kannst natürlich auch nur erstmal den reinen Betrag der nicht abgebucht worden ist überweisen.

    Und wenn du "Wetten könntest, daß dein Konto gedeckt war", dann geh zu deinen Bank und erkundige dich dort, warum die den Betrag wieder zurückgebucht haben. Sollte ein Bankfehler vorliegen, hol dir die Gebühren für die Rücklastschrift von deiner Bank wieder.

    Allgemein: Haben die einen Sockenschuß? 15 Euro Gebühr für eine Rücklastschrift und 15!!! Euro Gebühr für eine Mahnung? Die tun so als ob sie das Papier für die Mahnung selbst schöpfen würden und einen Kalligraphen mit der schriftlichen Ausarbeitung in Schmuckschrift beauftragen würden. Dabei werden die automatisch erstellt. Die einzigen Kosten die anfallen sind die Papier- und Portokosten.

    Ich würde mich auf alle Fälle beeilen, denn in deren AGB steht, daß sie offene Forderungen nach 4 Wochen ggf. an ein Inkassounternehmen übergeben. Dann hast du noch mal das doppelte an Gebühren drauf (und musst dich ewig mit denen rumärgern).
     
  3. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso bekomme ich keine Mahnung per Post ? Hab gerade nochmal nachgeguckt, mein Konto hatte noch Guthaben das locker ausgereicht hätte um die 10,- abzubuchen(24.4.) direkt am nächsten Tag kam die Rückbuchung. Also wieso sollte ich jetzt 15,- Gebühr bezahlen ? Ist es denn nicht so das Simyo normalerweise dann 1 Woche später nochmal versucht das Geld einzuziehen per Lastschrift ? Wenn ich jetzt die 15,- von mir aus bezahle, dann hab ich doch die Rennerei zur Bank, dann muß ich da wieder was einfordern und und und, ist alles sehr seltsam.

    Edit: Wenn ich auf Simyo.de unter Rechnungen nachgucke steht in dem pdf Dokument:

    Da steht ja nirgends was von Fehlbetrag oder Minus und das ist wie gesagt schon über 3 Wochen her, normal kommen die Mahnungen doch schon nach 1 Woche. Die Adresse stimmt auf alle Fälle, die bei Simyo steht

    Egal: hab jetzt erstmal 10,- Euro überwiesen, mal gucken was passiert, weiß jemand wie lange das dauert bis dann die mögliche Gutschrift erfolgt ? Bestimmt erst wenn das Geld auf deren Konto ist. AuMann das dauert ja dann wieder 3-4 Banktage. Was für ein Chaos
     
    #3 NoFace, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  4. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geguckt, ob die sich das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versucht haben abzubuchen?

    Sonst setz dich mal mit deren Rechnungsabteilung in Verbindung und frage erstmal ganz dumm nach, warum das Lastschriftverfahren bei dir deaktiviert wurde, obwohl dein Konto nach dem was du einsehen kannst, nie im Soll warst.
     
  5. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da kam nix mehr als Abbuchungsversuch, ich kann ja nicht anrufen, hab ja kein Guthaben mehr :D
     
  6. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Äh, warum nicht? Auf deren Site ist eine 0180er Nummer angegeben, die aus dem Festnetz zu erreichen ist für 12 ct./Min.

    Also um das zu klären würde ich notfalls aus einer Telefonzelle telefonieren.
     
Die Seite wird geladen...