Simlock unbekannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Foxx.fire, 27. Feb. 2010.

  1. Foxx.fire

    Foxx.fire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs

    nachdem ich nun zig std im netz ohne antwort rumgesurft bin ,muss ich euch ma aufn keks gehen :D

    Ich hab mir ein gebrauchtes LG kp500 zugelegt.es soll mal unlocked gewesen sein und seit nem online update wäre der simlock wieder da.
    das is nicht das eigentliche problem,ehr das,das ich nicht weiß an welchen anbieter das handy gebunden ist.den unlock code habe ich ja nur ohne aktive sim bringt mir der nicht viel.

    gibt es ne möglichkeit herauszufinden welche karte frei ist (o2,d2,d1 etz) oder gibt es ne möglichkeit das handy auch aktive sim zu entsperren.

    gibt es software die ich neuaufspielen kann?(firmware um es wieder in den urzustand zu bekommen? also unlocked)

    bringt ein sogenannter flash evtl was?

    fragen über fragen und ich komm kein stück voran.würde mir schon reichen wenn jemand ne idee hat wie ich herausfinden könnte welche karte mit dem handy funzt.

    das handy kommt aus den niederlanden

    hier mal imei falls die hilft: Imei enfernt


    lg foxx
     
    #1 Foxx.fire, 27. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2010
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    wenn es ein Kp500 ist, wird es vodafone sein, wenn es ein Kp502 ist wird es O2 sein und KP501 kann t-mobile sein... Das Gerät wurde dann anscheinend per patch entsperrt so das der Lock nach einem Update wieder da ist

    Grüsse
     
  3. Foxx.fire

    Foxx.fire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmm d2 und o2 mag er nich haben.... ich selbst hab d1 und die geht auch nicht.ich komm zwar ohne karte ins menü aber das wars auch schon :banging: hab nich sonderlich lust zig hundert karten zum testen zu koofen.

    gibt es keine möglichkeit anhand eines codes oder einer eingabe zu sehen an welchen simtyp die karte gebunden ist?

    patch? wo bekommt man so einen falls das nich illegal ist


    lg

    foxx
     
  4. Foxx.fire

    Foxx.fire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort... allerdings brauch ich ja eine simkarte die das gerät annimmt und da liegt der hase im pfeffer... ich hab keine ahnung welche simkarte also von welchem anbieter die sein muss damit es geht.deshalb fragte ich ja auch nach ner möglichkeit den simanbieter für das handy herauszufinden.

    bin also immernoch ratlos....



    hab grade nochmal mit der vorbesitzerin gesprochen ...sie meinte das es vodaphone holland sein müsste... gibt es nen unterschied zwischen unsrem voda und denen in holland? ich fahr doch nich extra da rüber um ne vodaphonekarte zu kaufen blos damit ich es wieder frei machen kann... gibt es da andre lösungen?z.b. das aufspielen von deutscher firmware?



    lg

    foxx
     
    #5 Foxx.fire, 27. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2010
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Obwohl ich schon einige davon unlocked habe, weis ich gerade nicht, ob man wirklich ne Simkarte zum unlocken braucht!? Ich meine es wäre auch ohne gegangen! Bin mir gerade wirklich nicht sicher!

    Gruss Clusterhead
     
  6. Foxx.fire

    Foxx.fire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich es ohne sim eingeben will also" 2945#*71001# komm ich leider nicht in das auswahlmenü.es erscheint nur die meldung "kein servicebereich".... mit kartelso meiner d1 kann ich nur notruf machen
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Schade...aber vielleicht kannst Du über Ebay oder sonstige, ne gebrauchte VF Holland Sim erstehen?

    Gruss Clusterhead
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    und selbst dann geht es eventuell nicht da es einen simlock hat und keinen netlock ;)
    Bei Interesse eben beim Handyservice melden, kostet auch nicht viel mehr als wenn man sich ne karte kauft. Dazu gibt es bei uns auch noch den Softwareupdate auf eine stabile Software dazu usw
     
Die Seite wird geladen...