Sonstige Simlock Schutz Flash für KRZR ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von peterpan, 23. Nov. 2006.

  1. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo zusammen. Da ich mein v3 und v3i oft geflasht habe und ich mit dem Subsidy Code gut gefahren bin würde ich mir so einen Schutz natürlich auch gerne auf meinem KRZR k1 flashen. Meine Frage gibt es sowas schon?
    Gruß Peter Pan
     
  2. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ganz im Ernst, was versprichst du dir davon. Sorry wenn ich frage, aber normal ist es das alle diese Sperre weg haben wollen und dafür Geld bezahlen. Und du willst den Mist auf deinem handy haben? Das ist kein Schutz sondern eine Sperre. Eine Sperre die du mit normaler Software und nem Datenkabel nicht einspielen kannst
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    er meint diesen Subsidy-Code-Schutz Flash/Flex

    Damit kannst du dir einen Lock mit 00000000 auf dein Handy flashen - den bekommst du dann auch wieder auf , falls du mal nen Flash mit echtem Lock erwischst

    cu
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also ich habe den auf mein Handy drauf geflasht und bekomme die Anzeige 0000000. wenn ich den Subsidy-Code auslese.

    Cu


    *edit: Link ist im Post von manchmalspieler
     
    #4 m1tch, 23. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2006
  5. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ich denk mal er meint diesen hier http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1591

    Dieser flash/flex sollte modellunabhängig sein sach ich mal... zumal logo ja auch nix geschrieben hat das er nur für bestimmte moto's is....

    mfg


    //gott bin ich langsam....
     
  6. peterpan

    peterpan Guest

    Genau das hab ich gemeint, wollte mich nur vor dem Flashen informieren, hätte ja sein können das jemand den schon auf seinem KRZR hat.
    An die anderen, falls man sich einen Netzsperre oder Simlock aufs Handy flasht
    kann man den wieder entfernen durch die Eingabe 00000000 .
    Ein guter Schutz!
    Gruß Peter Pan
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Nehmen wir mal an ich flashe mir einen T-Mobile Simlock auf`s Handy nachdem ich diesen Schutz - Flex/Flash draufgepackt habe... Dann kann ich das ja wieder mit 00000 freischalten richtig ?

    Wie sieht dann der Zustand aus ? Welchen Simlock hab ich dann drauf ? T-Mobile oder den vorherigen ?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    gar keinen mehr weil ja freigeschaltet...

    Und nochmals zum Verständnis. Dieser Schutzflex entfernt keinen vorhandenen Simlock sondern funktioniert nur bei Handys, die schon zuvor entlockt waren und danach mit dem Flex "behandelt" wurden.

    cu
    logofreax
     
  9. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    @angelripper666: Wie liest du den Subsidy Code aus ... kannst du mir das mal verraten?
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Den kannst Du mit dem LeaderGL auslesen. Allerdings ist dieser verschlüsselt.

    Cu
     
  11. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    und wie bekommt man den entschlüsselt?
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Wenn das so einfach wäre, dann müssten sich nicht Leute mit FP's und so ein Zeug rumschlagen, damit der Simlock weg geht.

    Cu
     
  13. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    ist der mit MD5 verschlüsselt?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiert es gar nicht erst...

    Die Russen versuchen seit Jahren das hinzubekommen und das bisher ohne Erfolg. Und wenn einer die Kompetenz hat, dann die Russen. 99% der Infos die wir kennen kommen von denen.

    Aber probieren könnt ihr gerne...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...