Sonstige Simlock entfernen von SE W220?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Buka, 20. Juli 2009.

  1. Buka

    Buka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe ein Sony Ericsson W200i, einen Remove_SIM_loock_w200_R4JA011_Vodafone live. B43558: 2 x 32 Stelliger Code.Sperrprovider ist A1 Vodafove liv2 Austria. DB 2012, CID 53, wie kann ich den Handy Simlock entfernen. Sitze schon 3 Wochen bei Faq4Mobile und komme zu keinem Resultat.Finde mich nicht eindeutig zu recht. Bitte um Hilfe. Danke. mfg Buka.
     
    #1 Buka, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  2. derBOSSnake

    derBOSSnake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
  3. Buka

    Buka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo derBOSSnake!
    JD -Flasher Patchen von DB 2012. Bin das Programm auf und ab gefahren und bleibe immer jflasher-Dateien übertragen-Finalisieren hängen. 1. bflash nicht vorhanden, Problem rechtes Fenster neue Customerdatei(remove Simlock vkp.Datei )hineinzubekommen bzw. übertragen. Danke. mfg Buka
     
  4. derBOSSnake

    derBOSSnake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ...hhmmm...
    könnt vieles sein, aber vieleicht fehlt dir nur das richtige Script. Versuch mal das vom K510. Ansonsten mußt du dich bei diesen Leidensgenossen einreihen, gibt viele die Probs beim W200 haben.http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson/51569-w200i-unlock-error.html schau hier auch mal rein, vieleicht hilft es dir. Aber bis dahin hat alles geklappt? - ich meine Restfile erstellen, Far Manager, executor? Hast auch ein Patsch erstellt?

    bye
     
    #4 derBOSSnake, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  5. Buka

    Buka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Restfile ok, FarManager ok, Dateien übertragen Schleuderkurs, executordateien von anycid suchen 3 Pos. ok, executor mit dieser Anleitung tpa-preset-custom ok, Verbinden ok, bis {just da flasher} - Far ok es erscheint oflash, ofs, nicht bflash. Doppelklicken ofs bis tpa/preset-custom warning-Far(rot warning)alles ok.Linkes Fenster ofs: tpa/preset/custom ok. Beim anklicken des rechten Fensters erscheint in der oberen Zeile Left-Files-Commands-Options-Right, beim Anklicken von diesen Punkten erscheinen diverse Fenster alles in English, da Stellt es mich auf. Ich komme im rechten Fenster nicht zu den Dateien(neue Files) zun Kopieren nach links.Mein English ist in diesem Punkt etwas mangelhaft. Bessergesagt Doof. Danke. mfg Buka
     
  6. derBOSSnake

    derBOSSnake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Machmal ein Screenshot davon bitte und poste das mal.
     
  7. Buka

    Buka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo derBOSSnake!
    Anbei 3 Screenshot wo es mich schleudert. Danka. mfg Buka
     

    Anhänge:

  8. derBOSSnake

    derBOSSnake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    sorry hatte gestern kein Zeit. Hoffe du hast die Zet zum lesen genutzt und nicht rumexperiementiert - gefährlich. Kannst dein Handy plätten und nur hoffen das einer mit einer Box wiederbelebt.
    In der Zeile brauchste nix anklicken. Zum Kopieren brauchst nur mit der Maus die Datei anklicken die kopiert werden soll und dann auf F5 drücken, es öffnet sich ein Fenster in dem du unten Links auf Copy klickst und schon kopiert. Dauert ein Augenblick bis es im linken Fenster also auf deinem Handy angezeigt wird. Das sollte aber das kleinste Prob sein, deswegen rate ich dir die Anleitungen nochmal Schritt für Schritt durch zulesen, grad für Anfänger ist das bissl kompliezirt und auch gefährlich. Obwohl ich es öfters nutze, nehm ich JEDESMAL die Anleitungen dabei,
    verdammte CID53.
    Hast auf dem Handy im Spieleordner executor gestartet?
     
    #8 derBOSSnake, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  9. Buka

    Buka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sorry. Habe gesessen,gesessen, gelesen und gelesen,Komme nicht weiter. Bis Copy - Far, ofs:/tpa/preset/custom ist alles in Ordnung. Kann die Handydaten löschen. Aber bei der oberen rechten Zeile(Muster D:\....s\K610\tpa\preset\custom) und unteren links(Muster D:\...Custfiles\K610\tpa\preset\custom) Original oben links ofs:/tpa/preset/custom, oben rechts und unten links C:\...her\test6 add1 CID53\Far. Mir ist unklar wo die Dateien executor.b, customice_upgrade executor anzukiken bzw. zu übertragen sind. Beim Copy der ganzen rechten Seite kommt fallweise der Fehler Put File. Zum Executor Starten komme ich garnicht (Simkarte wieder einlegen?). Danke für die Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen Buka
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    du benötigst eine originale simkarte in jedem fall mit dem sich das handy ganz starten lässt...
     
  11. Buka

    Buka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Originale Simkarte ist vorhanden. Habe das Handy schon öfters Plattgemacht, mit Software Update SE wieder hergestellt. Liegt das Problem vieleicht wegen Austria A1 Vodafone liv Simlock. Simkarte "aon A1" funktioniert einwandfrei "bob" gleicher Betreiber (A1) nicht.
    Es ist nicht so, dass ich das Handy unbedingt entsperrt haben muß, aber es Interessiert mich und finde es Reizvoll es selber (mit Hilfe) kostenlos zu schaffen. Wenn es nicht Funktioniert, auch kein Problem.
    Jedenfalls Danke für bisherige Mühe und Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen Buka.
     
Die Seite wird geladen...