Sonstige Simlock beim Startac 130 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mspeugeot, 2. Sep. 2006.

  1. mspeugeot

    mspeugeot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leut,
    vielleicht kann mir einer bei dem Handy helfen.
    Ich habe es von der Bucht und nach Eingabe der Pin wird der "Spezielle 8stellige Code abgefragt :confused: Sim/Net-Lock.
    Da die Anleitung in Spanisch :mad: und auf dem Gehäuse der Schriftzug "Airtel" prangt,
    sehe ich mich ausser Stande den Freischaltcode zu besorgen.
    (Verkäufer sinnlos, ist Händler)
    Ist jemand in der Lage das Handy frei zu schalten, oder weis wie man es bewerkstelligen könnte ?

    Bin für jeden Vorschlag zu haben, mir gefällt das Teil und dann will ich halt gern telef.
    Danke an alle
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Möglicherweise wird in deinem Fall der sogenannte PUK abgefragt. Das ist der von deinem Provider mit der Sim-Karte mitgelieferte ergänzende Freischaltcode, wenn das Gerät durch Fehlversuche geblockt ist. Ansonsten kann es schon sein, dass es einen Sim-Lock hat. Den können dir nur Fachleute freischalten. Hierfür müsstest du unserem Logofreak eine PN senden.
     
  3. mspeugeot

    mspeugeot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hol den Thread nochmal hoch, da ich immer noch nicht weiter bin.
    Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit oder einen anderen user, welcher den Lock von dem Teil entfernen kann.
    Als Illegal bezeichne ich dies nicht, da bereits 8 Jahre alt.
    Vielleicht auch eine Adresse eines Motorola-Shops.
    Habe es beim Motorola Servicecenter versucht, konnten mir aber leider nicht helfen.
    Auch Airtel.es (Weiterleitung auf Vodafone.es) brachte es nicht, die verwiesen mich auf einen Motorola-Shop -> ja und die lehnten ab. Gehen Sie zum Provider na Danke.
    Also her mit den goldwerten Tipps.:danke:
    mspeugeot
    P.S. :google: half auch bis jetzt nicht weiter...
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also leider muss auch ich da passen, den der SmartClip unterstützt diesen Handytyp nicht.

    Habe mal eine Mail an der SmartClip Support geschickt. Mal sehen was die sagen.

    cu
    logofreax
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    meld Dich mal bei mir, ich kann Dir eventuell weitehelfen bei den alten geräten....ist aber leider auch nicht kostenfrei :(

    PS: funktioniert mit der Emmi Box
     
    #5 phone-company, 21. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2006
  6. mspeugeot

    mspeugeot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also vielen Dank für die Antworten und im besonderen an @phone-company für den alles entscheidenden Link.
    Handy ist frei und wird jetzt eifrig genutzt.:thank you:
    :closed:
     
Die Seite wird geladen...