Sonstige Simkarte voll?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von V3iOli, 24. Juli 2008.

  1. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekomme seit gestern beim speichern einer Nummer auf die SIM-Karte die Anzeige "SIM Karte " voll.

    Anzeige der Speichereinheit:

    Frei: 286080 KB​
    Belegt: 209408 KB​

    Wieso kann ich nicht weiter auf SIM speichern.... ? Ist doch noch Platz ?

    Gruß
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    So kannste das mit der SIM-Karte nicht sehen.
    Da ist nur Platz für x Einträge. Ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.
    Ich würde meine Daten ja auch nicht auf der SIM, sondern unter den Kontakten im Handy speichern. Da ist immer mehr Platz.
    Und man kann meistens unter einem Namen bis zu x Nummer eingeben. Was auch weit übersichtlicher ist.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich weiß jetzt nicht, ob es beim K1 genauso ist (mangels K1), aber versuche mal:

    Gehe übers Menü in "Kontakte". Dann linker Softkey "Optionen". Dann erscheint ein Untermenü. Dort gehst Du auf "Kontakte verwalten - Kapazität SIM"
    Dann erscheint, wieviel Kontakte die SIM überhaupt speichern kann und wieviel davon belegt sind.
    Bei meiner alten E-Plus SIM (Vertrag) sind es nur 100. Neuere Karten bieten 200 und mehr.

    Alternativ kannst Du Deine Kontakte auch im Handy selber speichern, wie Kallest schon geschrieben hat. Dort ist wesentlich mehr Platz.
     
Die Seite wird geladen...