Sonstige "Simkarte nicht Registriert" bei Anruf?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von grusty, 19. März 2007.

  1. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all, habe folgendes Problem, und zwar habe nen E770v von Vodafone...

    Wenn ich meine D2 Karte reinmache, dann kommt sobald ich raustelefoniere oder einen anruf bekomme nach einiger zeit Simkarte nicht Registriert :rolleyes: , obwohl die Karte Gültig ist im V3 funzt sie da kann ich telefonieren usw...


    Weiß jemand was des sein könnte ?? :confused:


    Grusty
     
  2. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Hast du das Handy geflasht?
    Welche SW-Version?

    Wär schon super wenn du das posten würdest.
     
  3. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jop Handy ist geflasht !!!

    SW Version: R252211_U_85.97.C3P


    Grusty
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Tritt das Problem auch bei anderen SIM-Karten auf? Probier mal, ob eine andere SIM-Karte mit dem Handy funktioniert.
     
  5. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Und wenns nicht mit ner anderen funkt, flashe nochmal...
     
  6. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja des tretet auch mit anderen D2 Karten auf, hab mir extra eine neue D2 Karte geholt aba nach na zeit wo ich telefonieren wollte genau das selbe Problem :mad:


    Grusty

    Des habe ich schon alle gemacht bestimmt schon 3 mal neugeflasht :rolleyes:


    Grusty
     
    #6 grusty, 19. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2007
  7. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Bestand das Problem auch schon vorm Flashen? Ich frage mich gerade, ob der SIM-Kartenleser vielleicht defekt ist. War bei meinem V3x mal so.

    Nachtrag: Nicht wundern, ich habe deine letzten beiden Beiträge gerade zusammengeführt, da zwischen durch kein weiterer Beitrag eines anderen Users stand. Lässt sich so besser lesen.
     
    #7 smypls, 19. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  8. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Dann ist bestimmt irgendwas... der Simleser oder wie man das nennt... defekt... wirst wohl nicht um eine Hardwarereperatur herumkommen :rolleyes:
     
  9. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn der simleser im ***** wäre dann würde er die karte nicht am anfang erkennen... er erkennt die ja bloß Sobald ich nen anruf bekomme oder raustelefonieren will dann kommt des Simkarte nicht Registriert, aba wenn ich anrufen will auf handy "Karte ist registriert und habe auch netz" dann kommt kein Freizeichen sondern nen tuten und die frau sagt Die nummer ist nicht zu erreichen!!

    Zitat: Bestand das Problem auch schon vorm Flashen? Zitatende


    naja da war es noch nicht ganz so schlimm... man konnte mich zumindest noch anrufen und sms konnte ich auch empfangen ohne das die sim abgelehnt wurde...nur Raustelefonieren net!!


    Grusty
     
    #9 grusty, 19. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  10. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Probier es einfach mal mit ner anderen SW-Version zu flashen... vllt. ist das Prob dann erledigt?
    Sonst ist es definitiv ein Hardware-Defekt!
     
  11. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    zu welcher würdest du mir denn raten ?? Fullflash Modded DRM ??


    Grusty
     
  12. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
  13. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    joa den ersten link habe ich ja ...


    Grusty
     
  14. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Auch mit Branding?
    Dann nehme mal einen anderen mit Branding.
     
  15. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    joa ich werds ma versuchen ^^

    Okay es liegt Definitiv nicht an der SW, Aber der SimLeser kanns ja auch net sein weil dann würde er die Karte von anfang an nicht registriert sein... Ich vermute mal was GANZ anderes das des eine Sperre ist, die durch die Imei nummer weitergegeben wird "veilleicht ist des Handy ja geklaut oder so" was ich ja mal nicht Hoffe :mad: Das wäre ma echt shice :(
     
    #15 grusty, 19. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  16. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry *Push*
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schick mir mal bitte per PN die IMEI-Nummer. Ich überprüfe sie dann mal und kann Dir sagen, ob das Handy frei ist oder vom LKW gefallen ist.
     
  18. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fast genau die selben Symptome bewogen mich dazu, ein schrottiges E398 in der Bucht zu ersteigern um eine Hauptplatine sowie ein Antennenmodul als Ersatz zu haben um die Hardware auf Funktion zu prüfen.

    Es war mit dem Telefon nur bis kurz nach dem Einschalten möglich, SMS und eigehende Anrufe zu erhalten, ausgehende Telefonate funktionierten nach dem vielleicht 10. Wahlwiederholungsversuch, von SMS ganz zu schweigen. Häufig kam es auch vor, dass das Telefon das O² überhaupt nicht mehr fand und nur noch im T-Mobile-Roaming Empfang hatte oder einfach überhaupt nicht mehr.
    Das Auswechseln der Antenne brachte überhaupt nichts also musste die Hauptplatine komplett raus, was dann auch letztendlich das Telefon vor der Mülltonne rettete (und mir so einige Ersatzteile bescherte). Ich vermute einen Defekt im GSM-Chipsatz bzw. den Ausfall eines peripheren Bauteils, weil das Telefon an sonsten keinerlei Probleme hatte.

    Wenn die Probleme schon vorher auftraten kannst du einen Softwarefehler eigentlich ausschließen.
    Je nachdem wieviel Muße du hast und wie deine Finanzen stehen könntest du so einen "Schrotti" mit kaputtem Display ersteigern und dich an einen Umbau setzen und das Problem wäre dauerhaft beseitigt. Oder du wendest dich an den technischen Kundendienst und musst auf eine Kulanzleistung hoffen, Garantie und Gewährleistung hast du durch den Flash nämlich verwirkt.
     
    #18 Aleterocker, 20. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2007
  19. grusty

    grusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmm dewäre ja noch ne idee wert mit dem defekten handy ... Aber denke ma Eher das des handy dann aufn Müll geht .. :(
     
  20. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast du das Handy denn schon? Wenn du es als Neugerät erworben hast und die Macken erst mit der Zeit auftraten liegt der Verdacht auf einen Hardware-Defekt schon sehr nahe.

    Dann würde auch die Frage, ob das Gerät vom Lastwagen gefallen ist oder nicht , keine Rolle spielen.

    Ich musste für meine "Ersatzhardware" lediglich zehn Euro plus Porto bezahlen, was preislich noch akzeptabel war.
     
Die Seite wird geladen...