Galaxy S Simkarte entsperren - externe speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von haschebubu, 9. Dez. 2010.

  1. haschebubu

    haschebubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bin neu im forum und habe folgende fragen:
    1) den code zum entsperren habe ich fuer 17.- Euros bekommen. wie muss ich jetzt vorgehen, was ist zu beachten ? im handy ist eine simkarte von orange.fr
    2) habe einige programme ohne externe speicherkarte geladen. bekomme jetzt eine speicherkarte. wie regle ich die verteilung, d.h. was geht auf den internen speicher und was auf die speicherkarte ?kann ich die bereits geladenen programme auf die speicherkarte umschichten ?

    Fuer Hilfe waere ich dankbar
     
  2. haschebubu

    haschebubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das problem mit dem entsperren hat sich bereits erledigt
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also standardmäßig wird natürlich alles auf die interne karte gespeichert, es sei denn du veränderst diese "befehle" über ein app.
    die geschossenen fotos z.b. werden auch standardmäßig auf der internen karte gespeichert, es sei denn, du stellst es im camera app auf die externe ein.
    man kann alle apps (ich glaube ausgenommen die serienapps) z.b. mit titanium backup auf die externe karte auslagern/verschieben. zugegeben, dass schafft etwas platz, doch den braten macht das jetzt nicht fett.
    wenn du sowas nur wegen der sicherung machen willst, dann rate ich dir gleich mit titanium backup eine komplettsicherung zu machen. also eine sicherung aller apps, telefoneinstellungen, telefonbücher usw.
    eine komplettsicherung der firmware (eine art spiegelung) ist beim 9000-er bis jetzt leider noch nicht möglich. (währe aber super wenn es sowas geben würde!!)
     
  4. haschebubu

    haschebubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer Deine Hilfe. Was passiert wenn der interne Speicher voll ist ? Geht dann alles automatisch auf die externe Karte ?
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist ne gute frage... bei mir ist das bis jetzt nicht vorgekommen.
    kopiere doch einfach mal ein paar große files auf die interne karte so das sie wirklich voll ist und dann versuchst du mal über den market ein oder mehrere apps zu installieren.
    entweder werden die apps autom. auf die externe karte gespeichert oder du bekommst ne meldung das der interne speicher voll ist.

    ach ja, noch was....
    bei manchen apps (z.b. onboard navigations apps) die große datenmengen benötigen, wird das kartenmaterial direkt auf die externe karte gespeichert. der app selbst wird aber nach wie vor auf die interne karte installiert.

    ich persönlich bevorzuge es, videos, mp3 usw. alles auf die externe karte zu speichern. auf der internen befinden sich gewöhnlich nur systemgebundene daten.
    doch wie gesagt, via titanium lassen sich selbst diese problemlos sichern. natürlich sollte man sich die sicherung vorsichtshalber auf den rechner kopieren oder wahlweise die externe karte.
     
  6. haschebubu

    haschebubu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nochmals besten dank. werde das auch so handhaben. ich warte mal ab was passiert wenn der innere speicher voll ist
     
Die Seite wird geladen...