SIMFi: Diese Simkarte macht aus jedem Handy einen WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von logofreax, 15. Feb. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn das wirklich funktioniert...

    ...weiterlesen

    Herstellerhomepage: Sagem Orga
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    ... wäre es so gesehen eine Revolution.
    Bin mal gespannt, wie sich die "SIMFi“-Karte im Alltag bewähren wird.
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    interessant, finde ich allerdings sinnfrei, da die meisten heutzutage erhältlichen handys bzw. Smartphones bereits WLAN on board haben. Wenn gesagt wird, dass die mit der Tekefonica entwickelt wurde, kann es möglich sein, dass diese über o2 in DE verbreitet wird. Ergo muss man dort wohnen, wo man hspa(+) hat, damit die sim karte auch nutzvoll ist...
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wie hab ich mir das vozustellen ?
    Ich habe ein Handy ohne WLAN und packe diese Karte darein , und dann habe ich WLAN ?
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    ja, genau ;)
    nur kannst du damit dann dein gsm/3g(s) netz über wlan am pc nutzen...
    ich sehe darin keinen Sinn, wie von mir schon oben erwähnt: Heutzutage hat jedes neueres Handy WLAN on board und mit Joikuspot ( oder so) kann man min. ein Nokia in einen WLAN Hotspot verwandeln.
    kurz gesagt: :abgelehnt:
     
Die Seite wird geladen...