Sonstige Simdeckel Rizr Z8 - Wie öffnen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Lt. Scotty, 22. Sep. 2008.

  1. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir heute mein Z8 geholt und wolltes jetzt flashen.

    Lt. FAQ scheint das ohne SIM zu gehen, jedoch wird die Flash-Datei von RSD Lite 4.3 nicht freigegeben (Start-Button bleibt dunkel)

    Jetzt wollte ich mal die Vodafone-SIM-Karte einlegen...Der Deckel will aber nicht aufgehen. Habt Ihr Z8-User einen Tip für mich?

    Die Bedienungsanleitung hilft da nur mit einer Grafik, die aber leider nichts bringt.
    Stelle ich mich zu blöd an?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruss
    Lt. Scotty
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nimm bitte zum flashen die Version 3.9 von RSD. Haben wir auch in der Downloadbase. Damit funktioniert es garantiert. Liegt nicht daran, dass eine SIM drin ist oder nicht.

    Die Abdeckung der SIM ist ein wenig widerspenstig. Musst Du nach oben versuchen aufzuschieben.
     
  3. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke Malta11.

    Also RSD-Lite 4.3 deinstallieren, RSD Lite 3.9 installieren und noch mal probieren.

    Der Deckel bereitet mir aber Kopfzerbrechen...
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jo, 4.3 deinstallieren und dann 3.9 installieren.

    Ich hatte anfangs auch gedacht, was denn mit dem Deckel los ist, der sitzt aber einfach nur verdammt fest. Musst Du weiter probieren, wirst schon hinbekommen.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du Rechtshänder bist...
    Gerät in die linke Hand nehmen und mit dem Daumen den Deckel leich nach unten drücken. Nicht zu doll!!! Darauf vergrößert sich der Spalt zwischen dem Kamerateil und der Sim-Abdeckung. Jedenfalls genung, um mit dem Daumennagel der rechten Hand dort reinzukommen. Und schon geht es relativ leicht auf.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Super ME, da brauchst Du wieviel Wochen für, um das herauszufinden? :D Und Recalc bleibt liegen.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nee... Das hab ich herausgefunden, als ich den Test mit diesem Simlockresetflex gemacht habe. Da mußte ich ja auch ständig die Sim wechseln.;)

    Ähm... Wer oder was bitte ist Recalc???:D:D:D
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Aber sagst nix, wie man den Deckel gut aufschieben kann, jaja.

    Ja was ist Recalc, da gibt es so einen verrückten Progger, der proggt und proggt und proggt, macht zwischendurch Mucke, Frauchen am Herd festketten, raucht Kaffee schlabbert ne Kippe und am Ende kommt Recalc fertig raus. :D :D. Ein genialer Typ sag ich Dir.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du meinst sicher so einen total schrägen, durchgeknallten Typen, der eigentlich weggesperrt gehört....:D
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Genau den Typen meine ich, aber das

    hast Du gesagt. :D

    Aber nu besser wieder back to topic.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich kenn da auch so einen Typen der da irgendwie an Recalc rumbastelt :)

    Aber wegen dem SIM-Deckel. Wenn man ihn oft genug auf und zu gemacht hat, gehts irgendwann von ganz leicht :fresse
     
  12. Lt. Scotty

    Lt. Scotty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich glaube da liegt jetzt ein grösseres Problem vor.

    Problem: Der Sim-Deckel steht ab und zwar ca. einen halben mm bis einen mm und zwar auf der falschen Seite...Runterdrücken klappt nicht, höchstens vom Gerät wegbiegen.

    D.h. der Deckel steht auf der falschen Seite ab und zwar auf der von der Kamera abgewandten Seite... :(

    Irgendwelche Ideen?

    ---

    Geschafft ... Geschafft .. Geschafft

    Danke Leute.

    Mein Gott...jetzt erst mal ein Bier!! :)
     
    #12 Lt. Scotty, 22. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...