S5230 Star SIM nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Larson, 8. Feb. 2013.

  1. Larson

    Larson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte das Telefon S5320 übergangsweise nutzen und habe meine XtraCard (T-Mobile) eingelegt. Das Telefon wurde zuvor auch mit einer XtraCard des selben Anbieters genutzt.
    Also die Karte eingelegt, PIN eingegeben, danach wurde nach einer SIM Pin gefragt? Keine Ahnung, habe ich nie eingestellt sowas. Dann alles Mögliche versucht. Nun erscheint nach Eingabe der PIN "SIM nicht verfügbar, bitte kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter". Ist das Telefon gesperrt?
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welchen Pin hast du eingegeben ??

    Sim-Pin ist normal die Pin von der Simkarte die im Gerät ist !

    mfg
     
  3. Larson

    Larson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe erst die PIN eingegeben, danach fragte er nach SIM Pin. Habe dann u. a. auch die erste PIN nochmal eingegeben, bis dann gar nicht mehr nach der SIM Pin gefragt wurde. Jetzt erscheint nach Eingabe der PIN das oben genannte. Habe danach die Xtra Card meines Sohnes in das Gerät getan. Funktioniert! Dann wieder meine, geht nicht!
    Danke!
     
  4. FranziK

    FranziK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    #4 FranziK, 9. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2013
  5. Larson

    Larson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Karte in mein Telefon packe läufts ja, nach Eingabe der PIN. Das kann also auch nicht sein. Ich denke es hängt mit dem Telefon zusammen. Bei beiden Telefonen meiner Kinder (Samsung S5230) passiert dies. Wir haben alle drei Prepaid Karten von T-Mobile, nur meine läuft auf den Geräten nicht. Da ist doch was faul.
    Habe mir vor Wochen schon den SIMlock Code für die Entsperrung auf der Telekomseite angefordert. Laut Aussage muss dieser beim Hersteller angefordert werden, das war vor Wochen, wie lange dauert so etwas? Glaube zwar nicht, dass es damit zusammenhängt, möchte es aber trotzdem ausprobieren.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Versuch mal nen Reset *2767*3855#

    Wobei es auch einfach daran liegen könnte das deine Karte älter/jünger ist... normalerweise gehen immer nur Prepaidkarten bestimmter Zeiträume in einem Gerät (bei Prepaid-Geräten).
     
  7. Larson

    Larson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Den Reset habe ich natürlich auch bereits gemacht.
    Das hatte ich auch als erstes gedacht, dass meine Karte vielleicht zu alt ist. Deshalb war ich auch schon vor längerer Zeit in einem Telekom-Shop und habe mir eine neue Karte geholt. Hat sich nichts geändert. Und die im Laden konnten mir auch nicht weiterhelfen.
    Vielleicht sollte ich mich mal direkt an Samsung wenden?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein, du hast das falsch verstanden.

    Bei Prepaid-Geräten laufen immer nur bestimmte Kartenbereiche... d.h. wenn man 2 Pakete innerhalb von 5 Monaten kauft laufen die Karten auch in anderen Geräten... bei Paketen die weiter auseinander sind meistens nicht. Genausowenig laufen Vertragskarten in Prepaid-Handys eines Netzbetreibers... wirst also auf den Code warten müssen.
     
  9. Larson

    Larson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun endlich klären können, woran es liegt.....
    Meine Simkarte ist wohl eigentlich eine Vertagssim, ich habe aber eine x-tra card. Aus diesem Grund funktionierte es nicht.
    Um das Telefon für alle Karten gängig zu machen, wird es durch die Telekom abgeholt, zum Hersteller gesendet, entsperrt und dann bekomme ich es wieder. Sehr kompliziert und anscheinend wissen so etwas nicht alle Mitarbeiter im Mobilfunkbereich der Telekom.....
     
Die Seite wird geladen...