Sonstige SIM Lock nach Reparatur aktiviert

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von candyboy23, 29. Jan. 2010.

  1. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Z8 (Vodafon, als unlocked gekauft) mit den bekannten Problemen (kurze Akkulaufzeit, Abstürze etc.). Aus diesem Grund habe ich es zur Fa. dat repair geschickt und gestern zurückbekommen. Der Akku wurde ersetz sonst nichts. Als ich es in Betrieb nahm, kam die Anzeige "Netzbetreiber Sperrcode aktiviert". Dat repair sagt dazu, man hätte routinemäßig die Vodafone Software aufgefrischt und der Händler könnte mir den Entsperrcode geben. Also Kontakt mit Händler, 8 stelligen Code erhalten eingegeben.... Fehlermeldung. Motorola Kundendienst hat überhaupt keine Ahnung, dat repair schiebt es auf den Händler und der sagt er hat keinen Fehler gemacht.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich würde das Tel. an dat repair schicken ... bessere Vorschläge ??
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Wo haste denn das Z8 gekauft? War das n Prepaid Paket?
     
  3. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Z8 bei einem großen online-Händler als "freies Telefon" gekauft. Es hieß "kein SIM -Lock, Vodafone Software.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Vorher war da kein Lock drauf? Sicher? Also die meisten Z8 mit Vodafone-Firmaware waren Prepaidpakete mit Vodafone-Lock. Meine Vermutung ist, das der Groß-Händler die Prepaid Pakete unlocked hat und dann als freie Geräte verkauft hat.

    Enweder setzt Du Dich noch mal mit der Firma in Verbindung, die es repariert hat und verlangst, das sie den Lock rausmachen, oder Du wendest Dich zum unlocken an den -> FAQ4Mobiles - Handyservice . Kostet Dich aber was.
     
  5. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Lock muß wohl daraufgewesen sein, den hat der Händler, wohl ganz legal entfernt und dann das Tel. verkauft. Auf der vodafone Seite ist das Tel. noch bis Mai 2010 gesperrt.

    Danke für Deine Rat, ich werde es an dat r. zurückschicken. Merkwürdig ist nur, dass sich ein unlocked Tel. wieder blockieren läßt, oder?
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Mysteriös ist nur, das Dir der Subsidy-Code gegeben wurde und dann nicht funktioniert..... :confused:

    Sag mal... wo genau haste denn das Teil gekauft?
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Man kann jedes Handy durch einen simplen Flash, der ein Lock enthält, wieder locken. Nur umgedreht funktioniert das nicht.

    PS - probiere mal Testhalber 00000000 (also acht Mal die Null aus). Es könnte sein, das der Händler so "pfiffig" war und zusätzlich den Simlock-Reset-Flex aufgespielt hat.
     
  8. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft über ebay bei

    Krev24
    Evgenij Kravchenko
    Stader Landstraße 41 - 43
    28719 Bremen
    Telefon: 0421-6360090
    Telefax: 0421-6395212

    Der Händler ist noch aktiv, hat eine ordentlich Rechnung beigelegt, ich kann soweit nichts an ihm beanstanden.

    ---------- Beitrag geändert um 12:32Uhr ----------

    8 mal die Null - hatte ich auch schon versucht, kein Erfolg.
     
    #8 candyboy23, 29. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2010
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Dann setze Dich mal auch mit ihm in Verbindung...... vielleicht erreichst Du ja da was
     
  10. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ausführlich mit ihm telefoniert......." von Software habe ich keine Ahnung"
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Selbst wenn das Gerät per Code gelockt wäre, wäre es normalerweise durch einen offiziellen Vodafoneflash eigentlich nicht wieder gesperrt. Denn auch die Vodafone Firmware ist in der Regel Simlockfrei.

    Entweder hat dat Mist gebaut oder der Händler hat etwas mit dem Gerät gemacht.
     
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Aber wenn er es entsperrt hat, kann er Dir vielleicht mit nem anderen Code weiterhelfen ;)
     
  13. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das Tel. schon 6 Monate benutzt hatte und es bis zur "Reparatur" funktionierte, haben die bei dat repair wohl irgendwas gemacht????

    Der Händler gibt sich ziemlich ahnungslos in Sachen Telefontechnik.
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, gleiches Problem hatte ich auch. Habe aber ein freies Gerät! Kam auch die Meldung: Sperrcode aktiviert.
    Bei meinem war nur ein Flash gründlich in die Hose gegangen. Absturz des Gerätes während des Flashvorgang.
    Neu geflasht und gut war es. also zurück zu Dat repair.
     
  15. candyboy23

    candyboy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen, dass auch andere das selbe Prob. hatten. Ich schicke es zu dat. r. zurück.

    Danke an alle für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...