Sonstige SIM-LOCK ganz legal entfernen???

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von bartok74, 21. Jan. 2007.

  1. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mal wieder mit einer frage.

    bei uns in der zeitung war ein artikel wo jemand die sim-lock von prepaid handys entfernt und zwar ganz legal!!!

    ja genau LEGAL!!!

    ich hab diesen artikel wohl fünf mal gelesen und kann es nicht glauben.

    deswegen fragt ich doch mal hier nach ob das stimmt??????

    in diesen artikel steht das es bei der entsperrung um eine mathematische rechenformel handelt die nicht patentiert ist und damit das ganze nicht illegal ist.
    alles was der typ braucht ist die herstellernummer, die aktuelle software und das herstellerland vom handy und schon geht das.

    also falls da einer irgendwas weiß dann sagt mir bescheid.

    man bedenke bitte das das hier nur eine frage ist und ich nicht weiß wie das geht und ob man das darf!!!!

    vielen dank

    sorry hab gesehen das ich im falschen forum bin.
     
  2. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Das hört sich nach Humbug für mich an...


    cu
     
  3. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    kann sein das er das Handy Zum Provider gibt und die das dann gegen nen Aufpreis wegmachen...
     
  4. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne ne
    du kannst dabei bleiben. dauert nur 2-5 minuten und laut zeitung nimmt er nicht mehr wie den " preis einer großen schachtel zigaretten "(zitat)
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    welche Handys ??

    es gibt jede Menge Code-Calcs für "ältere" Nokia und Samsung Modelle - bei SE , Motorola und den meisten anderen --> keine Chance

    (außerdem bezieht sich "legal - illegal" nicht auf die Berechnung des Codes - sondern auf die Erschleichung des subventionierten Handys)

    cu
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie schon gesagt. Diese Mathe Methode funktioniert nur bei alten Handys. Bei aktuelleren Modellen ist das schon ein wenig schwieriger.

    Und das unlocken ist bisher eine Grauzone. Man streitet darüber aber Urteile gibt es nicht.

    cu
    logofreax
     
  7. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    er macht es für alle prepaid-handys egal welcher hersteller.

    mich macht das ganze ja auch stutzig. aber es war ein großer artikel bei uns in der lokalen zeitung. und wenn das illegal hätte das ja wohl nicht drin gestanden, weil der typ macht jetzt richtig werbung damit.
    achja bei ebay soll er auch drin sein und bietet deine dienste an.
     
    #7 bartok74, 21. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2007
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33

    Deine?! im Bezug auf Logo

    oder sollte das "seine" heißen?!
     
  9. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein nicht meine sondern seine dienste.

    sorry wenn das für verwirrung sorgt. ich versuche morgen die zeiz´tung zu bekommen und dann wenn ihr wollt noch mehr infos ins forum schreiben, oder darf ich das nicht???

    ich bin mir in dieser angelegenheit sehr unsicher!!!!

    wenn die zeitung weg ist kann ich auch nix machen war nämlich bei der arbeit!!!
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also schreiben kann die Zeitung viel. Ob legal oder nicht. War das eine Anzeige oder wirklich ein Beitrag über den Anbieter?

    cu
    logofreax
     
  11. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es war ein beitrag der auf der titelseite anfing und auf seite 2 weiterging mit foto von dem typen und eine einfache erklärung wie das so funktioniert.
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also ich selbst kenn`s nur bei Nokia Handy`s .... :confused:
     
  13. bartok74

    bartok74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade mal so ein bischen rumgegooglet und da ist mir noch was eingefallen. auf verschiedenen seiten wird dieser netzcode genannt. in der zeitung stand auch so einen tastenkombination wie man die handy-id rausbekommt oder sowas.

    ich weiß das in polen handys für 2€ entsperrt werden und zwar direkt auf dem markt und da ist es auch illegal und die machen es trotzdem und steht fast die komplette anleitung in der zeitung ( sehr komisch) . wie logo schon sagte, und meine frau auch. schreiben kann die zeitung sehr viel.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Machen kann man alles auf der Welt...man darf sich nur nicht erwischen lassen. Egal ob in Polen oder hier bei uns...

    cu
    logofreax
     
  15. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also ich würde gerne auch mehr über diesen besagten Artikel erfahren und noch

    a) wie heißt die Firma von "Mr. X"
    b) Ebay-Link
    c) Name der Zeitung evtl. Internet-Link zum nachlesen (denke das sollte möglichsein, denn jedes Schmierblatt hat eine Homepage)


    Ich habe auch gehört, dass man in Polen auf dem Markt jedes (jeder Hersteller und jedes Modell) in 2 Minuten entsperren kann. Aber legal ist das mit Sicherheit nicht, wie Logofreax schon sagte.

    Aber vielleicht hat sich ja da etwas rechtlich geändert oder wird aber einfach nur falsch interpretiert. Ich habe damals meine Entsperrung nach ca. 2 Jahren beim Anbieter, erst auf Nachfrage bekommen. Ca. 2 Jahre war ich gebunden und dann auf Nachfrage wurde es mir im Laden wo ich es gekauft habe, freigeschaltet und war dann für jedes Netzt offen. Ich denke es waren 2 Jahre.

    Also mehr Infos wären nicht schlecht.

    Tschau
    Siq
     
  16. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Frage:
    1. Wieso ist das verboten, mit deinem Handy kannste doch machen was de willst, kanns es ja auch gegen die Wand werfen, da wird sich au kein Provider beschwehren...und wieso dann net unlocken?

    2. Wieso machst du es trotzdem, logo?
     
  17. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Wikipedia-simlock

    da steht ziemlich viel drin sogar das in Finnland der Simlock verboten ist:D

    Ach und wenn man eine CDs kauft darf man damit auch nicht machen was man will Mann darf sie nicht kopieren oder verändern oder unter falschen Namen weiterverkaufen ;)

    Hängt bestimmt mit dme Uhrheberrecht oder so zusammen....

    noch was:

    Offizielles Entfernen des SIM-Locks

    In Deutschland kostenlos nach 24 Monaten ab dem Handykauf, davor gegen Gebühr. Dazu wird die IMEI benötigt. Bei den meisten Handys kann man sich die IMEI durch Eingeben des Dienstbefehles/Handy-Codes *#06# anzeigen lassen.
    Vorgehen:
    T-Mobile (D1): unter 0049 1805 330160 anrufen oder siehe Weblink am Ende dieser Seite
    Vodafone (D2): siehe Weblink am Ende dieser Seite
    E-Plus: E-Plus-Hotline unter 0049 177 1150 anrufen
    O2 Germany: Loop-Hotline unter 0049 1805 528255 anrufen, bzw. 0049 179 55 282 (Option 2)

    In Österreich früher nach Ablauf der Vertragslaufzeit kostenlos, mittlerweile kostet es 29 bis 40 EUR je nach Betreiber. Prepaid-Pakete ("Wertkarten-Handys") werden unabhängig vom Alter des Gerätes zum selben Preis entsperrt, was die offizielle Entsperrung alter Handys in Österreich oftmals nicht mehr rentabel macht.

    Informationen darüber sind verfügbar bei den Service-Lines der Betreiber.

    Weblinks
     
    #17 The Game, 21. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2007
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Diskussion ist so alt wie es Simlock gibt. Es ist nicht erlaubt, aber verdonnert wurde noch niemand, also bieten es viele mehr oder weniger öffentlich an.

    cu
    logofreax
     
  19. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich bei mir *#06# eingebe dann wird mir nur meine Seriennummer auf dem Handy angezeigt. Und was habe ich davon???



    .
     
    #19 Siq01, 21. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2007
  20. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    5
    @ Siq ...

    die benötigt dein Provider um dir den Freischaltcode zu geben ;)
    diese werden entweder generiert oder sind in einer Datenbank gespeichert..


    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...