Vodafone SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von crispie, 12. Dez. 2009.

  1. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben hier ein kleines-großes Problem mit einem sehr alten, aber von einer älteren Bekannten gerne genutzten Handy mit einer Prepaid-Karte von debitel vodafone.

    Vor einigen Wochen kam eine SMS mit der Aufforderung, Geld aufzuladen, sonst würde die Karte gesperrt werden. Das habe ich dann für sie gemacht, allerdings zuerst nur einen kleinen Betrag (5 Euro). Das klappte auch alles problemlos. Auf der Karte selbst waren noch ca. 13 Euro drauf.

    Seit heute kommt nun nach Eingabe der PIN, "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" danach kann man alles einstellen, allerdings hat das Handy (ein Nokia 3210) überhaupt keinen Empfang. Und man kommt auch nicht in den Kontoserver etc.

    Ich habe hier noch eigene Karten die ich ihr 'vermachen' könnte, das ist gar kein Problem.
    Meine Frage ist: Wie kommt sie an das Guthaben von fast 20 Euro ran? Selbst wenn die Karte gesperrt wurde, da sie verfallen ist, wie kann man das Guthaben bekommen?

    Für jeden Tipp bin ich wie immer dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das kann sie entweder auf eine neue SIM Karte übertragen lassen, oder auch auszahlen lassen.
    Das ganze geschieht über den Support. Einfach anrufen und denen das Problem schildern und denen sagen dass die das z.b. auf eine andere debitel Vodafone Karte übertragen sollen.

    mfg.
     
  3. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Deine Antwort.

    Ja, an Support hatte ich auch schon gedacht. Bis ich gesehen habe, dass für debitel Callya Kunden das Spielchen 0,99 Cent die Minute kostet. Das heißt in der Zeit in der ich erkläre was ich möchte dürfte das Guthaben weg sein. Dann bleibt mir wohl nur Email Support oder?

    Aber das Guthaben verfällt definitiv nicht, oder?
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das Guthaben verfällt nicht. Kannst natürlich auch vom Festnetz dahin anrufen.
    Ansonsten der Email Support sollte auch gehen, dauert nur einige länger.

    mfg.
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Oder du gehst in einen Shop und fragst nett nach, ob die zufällig die Formulare da haben und ob sie dir eine Kopie machen können. Dann füllst du alles aus und schickst es weg und dann hat sich das schon.....
     
Die Seite wird geladen...