Lumia 550 Sim-Karte übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows Lumia 550 Forum" wurde erstellt von Thomas, 1. Sep. 2016.

  1. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    kumpeline hat Microsoft Lumia 550

    hat von Lebara eine Karte drin und will nun wechseln zu Aldi-Talk .

    Wie bekomme ich die Kontakte von Lebara nach Aldi-Talk ????

    So wie ich gelesen habe soll das Lumia keine Kontakte auf Sim-Speichern können !

    jemand wertvolle Tipp`s für mich.

    Bei Google lese ich immer nur was Kontakte importieren . Aber nix wie man die Kontakte auf Sim bekommt.

    lg
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Zwischenweg über die Speicherkarte?

    Das 550 kann doch, die Kontakte auf dem Gerät speichern und wenn ich will auch auf die SIMKarte.

    Also einfach alles auf das Gerät schieben und dann auf die neue Karte.

    LG
     
  3. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Ist das was ich schreibe nicht gelesen worden ?

    Lt.Internet NIX AUF SIM KARTE SPEICHERN
    oder ist das jetzt deine Eigene Erfahrung ?

    Kannst ja mal selbst googeln

    Danke
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Eigene Erfahrung, dazu welche Windows 10 Version? Da es ein neues Rollout gab mit Änderungen. ;)

    LG
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Ok .

    Gerät ist erst eine Woche alt ! Windows 10 Vers. kann ich sagen sobald ich heute Nachmittag das Gerät in den Händen halte.

    Danke
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Am besten schauen, ob ein Update verfügbar ist.

    Ansonsten, sollte die Funktion nicht vorhanden sein (was mich wundern würde) kannst übern Windows Live Account gehen.

    Damit kannst sie dann als CSV sichern.

    LG

    PS: Du müsstest die Kontakte eigentlich bloß ins Handy laden, dann ist des auf der SIM eigentlich egal. ;)
     
  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    ach manchmal kommt man auf die Simple dinge nicht.

    Ich pack ihre Sim-Karte in mein S5 und mache es mit MyPhoneExplorer und speicher die Kontakte zurück auf die Neue Aldi Talk Sim-Karte
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    auf beiden Geräten mit dem gleichen Outlook Account einzuloggen wäre zu einfach ?
     
  9. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Stimmt das wäre viel zu Einfach !:danke:

    Dann geht`s mir so wie dem Förster ! Der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

    Auf die IDEE bin ich echt nicht gekommen .

    lg
     
    tomauswustrow gefällt das.
Die Seite wird geladen...