eplus Sim Karte gesperrt - kein Puk vorhanden

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von KartmenZ, 19. Jan. 2010.

  1. KartmenZ

    KartmenZ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe E-plus und meine Karte ist gesperrt habe lange die Papiere verloren jetz muss ich den Puk iergendwie heraus finden kan ich einfach mein sim karte entsperren z.b mit A2 uploader oder so habe das c902
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    über a2uploader kannst du die sim nicht entsperren
    ich denke mal,dass du zum provider gehen musst
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Den Simlock entfernen bringt in dem Fall nichts, musst dich wirklich an dem Provider wenden.
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Geh in nen E-plus Laden, leg die Karte und Deinen Ausweis vor und Du bekommst den PUK. So gings mit meiner D2 auch.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Das glaube ich bei eplus leider nicht. Wenn der Brief mit Puk weg ist, kannst die Karte zu 99% auch wegwerfen.
    Bei vodafone funktioniert das aber wirklich wie oben beschrieben
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei E-Plus? Normal ruft man da einfach nur an und kriegt den Puk per Telefon gesagt. Das allerdings geht glaub ich nur bei Vertragskarten.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es gäbe noch eine (kostenpflichtige) Möglichkeit: Man beantragt eine neue SIM mit dieser Tel.-Nummer. Denn eine SIM kann auch mal kaputtgehen; man kann das Handy verlieren usw.
    Dabei wird die alte SIM automatisch komplett deaktiviert und für die neue Sim bekommt man wieder PIN und PUK zugeschickt.
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Geht aber nicht überall.
    Bei Aldi Talk kannst du keine "Nummernübernahme" machen, also das, was du erwähnt hast.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Samus

    Das ist keine Nummernübernahme oder -mitnahme, sondern einfach ein Ersatz der alten Sim gegen eine Neue.

    Bei O2 habe ich es schon durch, weil eine Prepaid-Sim einen Defekt hatte und bei E+ deshalb, weil mir vor Jahren auch mal mein Handy "weggefunden" wurde. Ich hatte damals sofort die alte SIM sperren lassen und gleich eine neue Beantragt, die dann auch 2 Tage später bei mir war.

    Und wenn ich Post #1 richtig gelesen habe, geht es hier um E+ ???
     
    #9 Meiner Einer, 20. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2010
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Das geht bei Vodafone auch umsonst :) man muss nur wollen
     
  11. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester hat ihre Alditalk karte verloren und sie hatte da angerufen und hat eine neue sim bekommen mit der gleichen nummer, nur zu deiner info.
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @ME: Aldi ist Eplus ;)
    Aber wenn das ganz providerspezifisch gemeint war, dann passte mein Post nicht zum Thema, sorry :o

    @Tugi: Das wusste ich nicht.
    Dann hätte ich mir ja meine alte kaputte SIM ersetzen lassen können :fresse
    Jetzt hab ich ne neue :D
     
Die Seite wird geladen...