Sonstige SIM einlegen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Malum, 11. Okt. 2006.

  1. Malum

    Malum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn ich mein V3i mit dem Rechner verbinde, wird im Display immer "SIM einlegen" eingeblendet. Hin und wieder kommt auch der PIN-Dialog. Beim trennen der Verbindung kommt hin und wieder "SIM PRÜFEN". :confused:
    Mir bleibt dann nichts andere übrig als das Handy auszuschlaten und wieder neu zu starten.
    SIM-Karte und Kontakte im Handy habe ich schon gereinigt. Fehler bleibt bestehen.

    Könnte mir jemand bei der Fehlersuche und -behebung behilflich sein?

    Gruß
    Malum
     
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Wie ? Du hast das Handy schon eingeschalten mit PIN eingegeben usw. ? Und dann zeigt es das im Display an sobald du das Handy connectest zum PC ?!
     
  3. Malum

    Malum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, das Handy ist beim verbinden eingeschaltet (Betriebsbereit).

    Gruß
    Malum
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Komisch..ich hatte nur mal SIM EINLEGEN und zwar immer als ich vor ewigkeiten mein altes Sagem My X-6 zerschossen hatte mit nem falschen Seem!
    Aber deins ist ja voll funktionstüchtig bis zum einstecken an den PC ?!
    Hmm was hast du denn verändert in letzter Zeit (also seit welcher Handlung geht es nichtmehr ?)
     
  5. Malum

    Malum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nichts verändert. Im Neuzustand (vor 5 Wochen) nur neu geflasht (Vodafone runter, R479_G_08.B4.85R rauf) neuer Skin und neuer Hintergrund. Seit dem lief es ohne Probleme. Das mit den Meldungen kommt seit ca. 4-5 Tagen. Wollte nur ein paar Videos auf die Speicherkarte laden, was ich aber dann nicht gemacht habe.

    Malum
     
  6. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Schonmal mit neu Flashen versucht?
    Also einfach den den du draufhast nochmal draufziehen?
     
  7. Malum

    Malum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil ich muss erst mal zusehen das ich wieder einen MS-Rechner kriege. Der steht mir nicht immer zur Verfügung. :D

    Aber gedacht hatte ich mir schon so was in der Richtung.

    Malum
     
    #7 Malum, 11. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
Die Seite wird geladen...