SII gestern bekommen und schon paar fragen...

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Crazyschranz, 30. Okt. 2012.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    lange war ich nicht hier weil ich mit meinen bisherigen Geräten gut klar kam! Doch nun hab ich das S2 in der NICHT G Version vor mir liegen.

    Es hat wie mir scheint ein T-Mobile Branding (Startscreen T-Mobile und diverse Apps) .

    Ich möchte jetzt gern eine CustomRom ohne Branding.

    Wie gehe ich nun genau vor? Im Netz findet man Millionen Anleitungen mit ebenso vielen posts die hin und her switchen. Doch was nun der richtige Weg um an mein Ziel zu kommen?

    HandyDaten:

    GT-I9100
    Android : 4.0.4
    Basisbandv.: I9100BOLP7
    Kernel: 3.0.15-1056084
    Buildnr.: IMM76D.BOLPM

    FW anhand KIES: PDA:LPM / PHONE:LP7 /CSC:LPF (DTM)

    Hoffe mir kann nun einer Schritt für Schritt helfen! Gerne auch via FB !! Lösung wird dann von mir zusammen geschrieben und gepostet hier bei erfolg.
     
    #1 Crazyschranz, 30. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2012
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Vorher würde ich noch rooten und ein Nandroid Backup machen.

    Dann eine Rom suchen die Dir gefällt und diese einfach über CWM flashen.
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ja und genau zu all den Sachen such ich ne Anleitung gerade ;)

    gerade stark verwirrt bei Samsung
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also zum rooten gibt es doch hier eine Anleitung. Auch zun flashen einer ROM wirst Du bestimmt hier etwas finden.
     
  5. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
Die Seite wird geladen...