Signal-Weiterleitung?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von yoyoyoyo, 1. Sep. 2011.

  1. yoyoyoyo

    yoyoyoyo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Klassenraum liegt neuerdings in so einem Pavilion, wo wir kein Internet auf dem Handy haben (egal welcher Art). Links von uns sind Fenster zum Hof und ich wollte mal fragen, ob man dort irgendwas anbringen könnte was das Signal weiterleitet in unser Klassenzimmer. Es gibt auch viele Zäune die direkt am Fenster sind, wo man etwas anbringen könnte.
    MfG
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Geht man nicht in die Schule um was zu lernen?

    Was bezahlbares dürfte es nicht geben, zumal dann auch die Frage nach der Stromversorgung geklärt werden muss. Mit 3x AA Batterien wird das Teil nicht lange laufen...
     
  3. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ich unterstütze ein Handyverbot in Schulen sofort. Man soll da lernen, nichts anderes.

    Was die Rechtschreibung angeht gibt es ja hier genug zu lesen.
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Das unterschreibe ich sofort! :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Signalverstärker allerdings kosten die so viel, dass du wahrscheinlich die Raten dafür noch nach der Schule abzustottern hast. Zudem muss man angeben welche Frequenzen etc. verstärkt werden sollen und du musst noch jemanden finden, der dir sowas verkauft.

    Kannst dir ja mal den hier anschauen: GSM/3G Dual Bänder Signalverstärker

    Allerdings soll der Laden nicht gerade seriös sein, naja China eben.

    €: Hier ein deutscher Shop: Verstärker Kostenpunkt: 500€
     
    #5 Darktrooper1991, 2. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2011
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Zumal wahrscheinlich eine Genehmigung der BNetzA erforderlich ist. In diesem Land kann es schon strafbar sein die falschen schnurlosen Telefone zu benutzen...
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    gibts alles bei Wimo :) allerdings sind die Preise gepfeffert.