Siemens SL75 mit SIMLock?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Malta11, 2. Dez. 2009.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe hier ein Siemens SL75 eines Kollegen bekommen. Der Zustand ist sehr gut.
    Wenn ich jetzt eine SIM-Karte einlege und es starte, kommt die Meldung "Bitte legen sie ihre SIM-Karte ein", obwohl eine im Schacht ist.
    Geht mit keiner Karte von Vodafone und E-Plus. T-Mobile und o2 habe ich keine SIM zur Verfügung.
    Könnte die Meldung bedeuten, dass es sich um einen SIM-Lock handelt oder scheint da ein Defekt vorzuliegen?
     
  2. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich simlock, weiß du zufällig welsche karte dein vorgänger benutzt hat mit den handy?
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kann ich im Moment nicht sagen. Ich kenne Siemens nun überhaupt nicht. Ich sollte mal nachsehen, was das für eine Sperre ist. Nur stehe ich aufm Schlauch, da ich nach dem starten des Handys direkt diese Meldung bekomme. Es gibt auch noch ein Thema hier im Forum, wobei von einem Defekt des SIM-Karten-Lesers gesprochen wird, nur kann ich das irgendwie nicht glauben.
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich bei nem ME45 auch schon. Habs mal mit der Druckluft ausgeblasen, dann gings glaub ich wieder
     
    #4 mrot2321, 2. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Malta11!
    Wird wohl ein Simlock sein! Wenn es ein Gerät von T-Mobile ist, dann kannst Du hier versuchen, den Entsperrcode zu bekommen:

    https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/html/popup_hersteller.php

    Für Vodafone, kannst Du es hier überprüfen:

    CallYa-Handy entsperren - Vodafone D2 - CallYa-Handy entsperren / Hardware entsperren / Infocenter / Hilfe & Support

    Sollte es um ein Gerät von E-plus oder O2 handeln, musst Du deren Prepaid Hotline anrufen und denen die IMEI durchgeben.

    O2 Prepaid Hotline: 0179-55282
    E-plus Prepaid Hotline: 0177-1150

    Gruss Clusterhead
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    nein, kein Simlock. Die Meldung legen Sie IIhre Simkarte ein weisst darauf hin das der Kartenleser defekt oder verstaubt ist und keine (eingelegte) Karte erkennt. Simlockmeldung sieht bei Siemens BenQ anders aus

    Grüsse
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Aah, danke phone, ich hatte das in einem anderen Thread gelesen, dass der SIM-Kartenleser schon mal Probleme macht bei diesem Modell. Werde ich mal versuchen, ob ich da was reinigen kann. Ich denke, eine Reparatur wäre zu teuer für dieses schon betagte Modell, obwohl der Zustand des Gehäuses wirklich gut ist. Ich melde mich wieder, wenn ich was erreicht habe.
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    schau mal ganz genau hin ob eventuell ne Lötstelle weggebrochen ist am Kartenleser (sofern man das so sehen kann), das ist das häufigste Problem bei dem Teil...
     
Die Seite wird geladen...