Siemens S55 Mikrofon streikt

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von csmulo, 25. Feb. 2007.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hallo an alle,
    Siemens S 55 Mikro streikt, man kann wählen, alle anderen Teilnehmer hören, aber die hören einen nicht.
    Handy wurde immer in Hemd- oder Hosentasche transportiert.
    Könnte das an Staubablagerungen liegen, ist jetzt erstmal mein erster Verdacht.
    Achso handelt sich nicht um mein Handy, sondern um das eines Verwandten.

    Danke schonmal im vorraus, an die Dinosaurierforscher

    csmulo
     
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ui, ein S55......

    Also ich glaube nicht dass das ein Staubablagerungen liegt - ich tippe da eher auf einen Hardwaredefekt. Reparieren wird sich da wohl nicht rentieren....
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Danke für die schnelle Antwort, aber hoffe das es weniger an der Hardware liegt, sondern eher nur wieder so ne blöde Kleinigkeit.
    Nochjemand ne IDEE was das sein könnte.
    Greets
    csmulo
     
  4. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Also ich tippe hier auch auf einen Hardwaredefekt... hab bei meinem inerhalb von einem Jahr 3 mal des Mikro tausdchen lassen ....

    Greetinx MIKOLY
     
  5. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ist ein typischer defekt vom S55. Einfach ein neues Mikro rein, ist keine große Sache.

    Hier findest du z.B. eins:
    http://cgi.ebay.de/Mikrofon-Mikro-f...oryZ9399QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Der Einbau ist nicht schwer, du brauchst einen Torx 5 Schraubenziehen, musst 4 Schrauben unter dem Akku aufdrehen, dann kannst du die Ober- und Unterschale auseinander nehmen und dann steckt im unteren Teil der Oberschale das Mikro, altes raus, neues rein und gut ist. :)

    Ansonsten kann ich dir auch eine Reperatur anbieten, obwohl es sich dann nicht mehr wirklich lohnt, wenn ich nur an den Versand denke, aber bei Interesse kannst du dich per PN melden.
     
Die Seite wird geladen...