Siemens A65 - Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von sgherkan, 7. Dez. 2007.

  1. sgherkan

    sgherkan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein altes Siemens A65, welches ich mit einer Zweitsim während der Arbeit etc... betreibe... Vor einem Jahr (noch während der Garantie) passierte es schon einmal:

    Das Handy ging an, es erschien der blaue Startbildschirm, dann ein komischer tiefer Ton, und das Handy war wieder aus, keine PIN Abfrage etc...

    Der zuständige Service Partner sprach von einem Softwarefehler und sagte, dass das Handy per SoftwareFlash wieder funktionsfähig gemacht worden sei...

    Nun habe ich das selbe Problem wieder außerhalb der Garantiezeit...

    Weiß jemand, was man tun muss?

    Ein Datenkabel habe ich.

    mfg
    sgherkan
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Da Du ja ein Datenkabel hast, kann ich Dir nur empfehlen die FW17 für Dein A65 aufzuspielen. Und zwar findest Du diese in der Downloadbase.
    Eine weitere möglichkeit wäre es zu flashen mit x65flasher aber da ist Vorsicht geboten.
    Upadte erst mal die FW17 auf Dein Handy und dann musste es halt weiter beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt.

    MfG DualCore2
     
  3. sgherkan

    sgherkan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für deine antwort...ich werds versuchen... bei fragen werde ich dann wd hier posten

    schönen abend
     
  4. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mach man, die SW 17 läuft stabil. hat meine Frau schon lange drauf, hat noch keine Absturz gegeben.
     
  5. sgherkan

    sgherkan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das mit winswup habe ich probiert...

    could not ping mobile, erscheint, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich das handy nicht mehr einschalten lässt und nicht mehr laden lässt. akku ist aber voll!

    ich halte die rote taste gedrückt, der blaue bildschirm erscheint, es ertönt ein ton und das handy geht wieder aus...

    funktioniert das flashen mit ausgeschaltetem handy?
     
  6. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Software starten und dann über Serial Config. den ComPort/Baudrate einstellen. Ich hab auch schon ein C65 mit ein R232 Schnittstellen Datenkabel die FW aufgespielt. Aber ein Datenkabel mit USB Anschluss ist besser.Stell das Bitte mal ein bevor Du auf Start drückst.

    MfG DualCore2
     
  7. sgherkan

    sgherkan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte eigentlich den com3 port, auf dem das mat-usb to serial bridge kabel liegt und die baudrate eingestellt...habe auch sp2 also die anleitung von logofreax zum patchen mit winswup soweit befolgt... nur das einizige was ich nicht machen kann... ein **angeschaltetes** handy anschließen... ich kann es nur aus anschließen, da es nicht mehr angeht/anbeleibt...
     
  8. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    drueck mehrmals kurz die rote hoerertaste (nicht lang, nur kurz)
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das Handy nicht mehr angeht, nicht vergessen, Häkchen setzen bei Precheck, und dann auf Start klicken. Danach mehrfach kurz! die rote Taste drücken.
    Klappt es nicht auf Anhieb, dann mal die Baudrate langsamer stellen.
    Und wieder probieren.
     
  10. petp

    petp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz aktuell genau das selbe Problem. Daher meine Frage an sgherkan: Hat es funktioniert? Und viel wichtiger: Um das Handy selbst geht es mir eigentlich nicht - ich habe schon ein neues -, sondern um die Nummern, die noch auf dem Handy gespeichert sind. Werden die beim Flashen auch überschrieben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten an den Speicher ranzukommen?
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Nummern auf der SIM hattest, wie meistens bei den "einfachen" Handys, dann nimm sie einfach mit.
    Beim neu einspielen der FW werden die Nummern im Speicher nicht überschrieben.
     
Die Seite wird geladen...