Allgemein "Sicherheitswarnung: Programm dient nur zu Entwicklungszwecken." - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von golem888, 3. Mai 2010.

  1. golem888

    golem888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin absoluter Anfänger (Handy seit 14 Tagen) und habe folgendes Problem:
    bei der Installation eines mit GenialSys signierten Programms (Sudoku-Spiel) erhalte ich vom Handy folgende Sicherheitswarnung:
    Programm dient nur zu Entwicklungszwecken. Installation kann schwere Geräteprobleme verursachen. fortfahren?

    Da ich das Handy nicht gleich lahmlegen wollte, habe ich die Installation abgebrochen.
    Was ist denn genau mit dieser Sicherheitswarnung gemeint?
    Kommt diese Fehlermeldung immer bei mit GenialSys signierten Programmen und kann ich sie deshalb ignorieren?
    Oder ist da vielleicht ein Virus versteckt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    golem888
     
  2. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    naja das kommt bei fast allen Programmen. aber ich denke das du das ohne Probleme installieren kannst
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Einfach ignorieren. Wie schon gesagt bekommst das öfter mal angezeigt. Hat aber nichts mit GenialSIS zu tun sondern erscheint bei vielen Programmen. Egal mit welcher Software man diese signiert oder bei gehackten Handys auch wenn die Programme nicht signiert sind.

    cu
    logofreax
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    und wenn es schäden verursachen würde dann hilft glaube ich ein hardreset
     
  5. golem888

    golem888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für schnellen Antworten. Habe das Spiel installiert und es läuft und auch das Handy funktioniert noch.
    Gruß
    golem888
     
Die Seite wird geladen...