Galaxy Note 2 Sicherheitsrichtlinien-Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 16. Apr. 2014.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich erhalte seit heute in der Benachrichtigungs-Leiste ein "Sicherheitsrichtlinien-Update".
    Tippe ich darauf, öffnet sich das Fenster "Sicherheitsrichtlinien-Updates" mit Lizenzvereinbarungen.
    Wenn ich aber im System (Einstellungen -> Optionen -> Infos zum Gerät) nach Updats suche, wird angezeigt, dass keine Updates verfügbar sind.

    Ist dieses Update berechtigt, oder handelt es sich um MaleWare (ich installiere nur Apps aus dem Play Store, aber auch da können schwarze Schafe vorhanden sein).
    Wo sehe ich denn, von wem diese Anwendung stammt?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    ist ein Update von Samsung.

    Ist allerdings nur was ganz kleines, du siehst es bei Geräteinformationen ganz unten bei Sicherhetssoftware-Vers.

    Des ist es. ;)

    LG
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Deadman,

    Meinst Du "Einstellungen -> Optionen -> Infos zum Gerät" ?
    Dort steht ganz unten "SE for Android Status", ist es das?

    Gruß

    OLLI
     
    #3 OLLI_S, 16. Apr. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2014
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie es beim Note 2 nun genau aufgebaut ist weiß ich nicht.

    Beim Note 3 ist es so wie ich sagte.

    Mein Note 2 ist des LTE und da ich es nie nutze und Root habe, bekomme ich des nicht um genaueres zu sagen.

    LG
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    als ich dieses Thema gestartet habe, habe ich das Update abgebrochen.
    Jetzt wird es mir aber nicht mehr angeboten.
    Gibt es einen Weg dieses Update erneut anzufordern?
    Oder woran sehe ich, ob es bereits installiert wurde?

    Gruß

    OLLI
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Anfrage kommt in der Regel öfters, starte mal neu, vielleicht reicht des schon.

    Bei mir kam die so alle 4 Tage rum. ;)

    LG
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Genau wo du es sagtest, des ist dieses Update.

    Die neue Version ist nicht 21 sondern was anderes am Ende.

    Bekam des auch angeboten, konnte es wegen Root nicht machen. Über Kies könntest es noch probieren.

    LG
     
  8. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich nutze Kies nicht, nachdem Kies mir bei der Synchronisation die Kontakte teilweise bis zu 8 mal dupliziert hat.
    Aber ich bekomme das Update seit dem ich die Installation abgebrochen habe nicht mehr angeboten.
    Und das ist schon einige Wochen her.
    Gibt es einen Weg das manuell anzustoßen?

    Gruß

    OLLI