Sonstige SHXCoDeC + midas error

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von arguello, 17. Nov. 2006.

  1. arguello

    arguello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich hab da ein kleines Problem und da Logo mir nicht helfen konnte, wollte ich mal allgemein frage:
    Ich hab mir den geladen und wollte ihn starten. Jedoch kommt dann die Meldung: "Error loading midas". Ich benutze XP SP2 und hatte vor dem Start auf die entsprechende .reg datei geklickt und die updates "NetFramework" und "vb6Runtimes" sind auch installiert. Woran kann es nun liegen das er das Programm nicht starten will?
    mfg arguello
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Auf welcher Platte liegt dein Windows?
     
  3. arguello

    arguello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit jetzt? Welcher Festplatte?
     
    #3 arguello, 17. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2006
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Genau. Auf welcher Festplatte ist dein Windows installiert?
     
  5. arguello

    arguello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auf C, und das Program hab ich auf D...Aber was hat das damit zutun?
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Weil die reg. Datei die midas.dll auf das Windows/system32 Verzeichnis auf Festplatte C: registriert. Und Wenn Windows auf Festplatte D: wäre, wird Diese nicht gefunden.
     
    #6 m1tch, 17. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2006
  7. arguello

    arguello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab die Midas.dll einfach manuell in Windows/system32 eingefügt und nun klappts, Danke @ angelripper für die Hilfe:thank you:
    Kan nun geclosed werden.
    mfg arguello
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Büdde immer wieder gerne.

    Cu
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt bin ich etwas geplättet, den ich habe die midas.dll nicht ins system32 kopiert sondern nur diese reg ausgeführt.

    Vermutlich weil ich Windows auf C: installiert habe.

    Also sollte man die midas.dll von Handy in den Ordner x:\WINDOWS\system32 (x steht für eure Partition auf der XP installiert ist) kopieren, wenn XP nicht auf C: installiert ist?

    cu
    logofreax
     
  10. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Was hast du denn schönes davor mit der midas.dll angestellt :rolleyes: ,... ;)

    Bei mir war Windows nicht auf C und da hat der Angelripper mir geholfen das zu finden :)
    Beheben kann man das indem man in der Reg.Datei die Pfade wo immer "C:..." steht einfach in den entsprechenden Laufwerksnamen ändert .
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Leider nicht so einfach. Wenn Windows nicht auf C: ist muss man die reg Datei ändern. So wie OCB2005 das oben beschrieben hat.

    Ich denke eher das auch andere Programme die midas.dll benutzen und diese bei ihrer Installation ins system32 Verzeichnis kopieren.

    Cu
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    und wie baue ich das jetzt ein???

    Wir können doch nicht für jede mögliche Partition eine eigene Reg erstellen, oder eine FAQ schreiben wie man eine reg ändert....

    Meiner Einer bitte beeile dich mit dem implementieren von shx ist dein Tool damit wir SHXCodec endlich auf den Schrott werfen können ;)

    cu
    logofreax
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das stimmt, aber mir ist kein "allgemeiner" Buchstabe bekannt, der universell gilt und dieses Problem sehr schnell lösen könnte.
    Vll. reicht es ja, wenn man das Windows\system32 Verzeichnis auf C: erstellt und dort die Datei ablegt? Kann das leider nicht testen, da ich mom kein Windows auf D: liegen habe.

    Der einfachste Weg wäre wohl:

    Cu
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Jepp - Keine Bange, ich beeile mich. Und das geht dann OHNE "midas.dll". Allerdings werdet Ihr um ein paar Tests nicht herumkommen...
     
  15. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Solange das Tool (das 100% wieder der Knüller wird) nicht da ist hab ich mal ne kleine FAQ gemacht :

    Ändern der Registrierungsdatei für ShxCoDec falls Windows NICHT auf dem Laufwerksname "C:" installiert ist.

    1) Öffne den Ordner SHXCoDec 2.6.6 (nach downloaden von der Downloadbase und entpacken)

    2) Klicke mit der rechten Maustaste auf "system32 midasXP" und wähle den Unterpunkt "Bearbeiten"

    3) Jetzt ändert man bei ALLEN Pfadangaben bei denen das C: vorkommt, das C: in den entsprechenden Namen.
    Wenn Windows z.B. auf D: liegt ändert man alle in D:

    so wie in den Angehängten Bildern unten !!

    Anschließend wird das Fenster geschlossen und gespeichert.

    4) Dann einfach die midas.dll in den Ordner Windows > System32 kopieren und die Registrierungsdatei laufen lassen.
    Dann sollte ShxCoDec laufen.
     

    Anhänge:

  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vielen Dank OCB. Ich habe diesen Beitrag mal direkt beim Download verlinkt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...