Allgemein Shazam Track ID - Tracks erkennen lassen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 6. Juni 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie oft liest man hier im Forum, das jemand den Titel oder Interpret zu einem Lied sucht.

    Ab sofort kann mit Shazam! geholfen werden.

    Man nimmt einfach einen Teil des Liedes auf und spielt es in der Software ab. Sofort fängt das Programm an in der Datenbank von ShazamiD nach dem Titel zu fahnden.

    Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es zu testen.

    Die Demo erlaubt es pro Monat 5 Titel erkennen zu lassen und ist für viele Handys wie Symbian, Java, Android, iPhone usw. erhältlich.

    [video=youtube;2a1T2YajK3I]http://www.youtube.com/watch?v=2a1T2YajK3I[/video]

    Homepage: http://www.shazam.com

    Download im Ovi Store: http://store.ovi.com/content/67101?clickSource=search

    cu
    logofreax

    * edit *

    Shazam Track ID gibt es auch für Android.

    Android Market-Link: market://search?q=pname:com.shazam.android

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  2. Freeak

    Freeak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Demo ist irgendwie umstritten. Ich hatte mal sie Software von der Herstellerseite und da wurde mir nach 1 Monat einfach nichts mehr angezeigt. Aber die Version vom angegebenen Link geht auch nach 30 Tagen noch kostenlos weiter. Da steht einfach nur Trial drin und nichts von 30 Tagen. Das wurde so auch schon in vielen Foren angesprochen. Ich habe das bereits 3 Monate in Benutzung und es funktioniert noch wie am ersten Tag ohne zusätzliche Kosten.
     
  3. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    hey freeak
    es wäre schön wenn du uns mal ein kleinen testbericht mal darüber geben könntest wenn du es schon seid 3 Monate hast.ls&lf
     
    #3 snake411, 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  4. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    TESTBERICHT

    so ich hab das prog jetzt getestet und muss sagen das es nicht schlecht ist, wenn man ein lied im radio oder im tv hört startet man das prog und schon sucht er ob das lied in der daten bank vorhanden ist und wenn es vorhanden ist zeigt er den titel interpret und fals vorhanden garso das frontcover.

    ps:ich find es persönlich nützlich
     

    Anhänge:

  5. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man für das Prog. Internetverbindung oder ist die Datenbank intern?
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also die Datenbank wäre ja riesig ;) ... klar braucht man i-Net-Verbindung .....
     
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    Mæz
    so wie ich es gesehen hab haben die eine sehr große datenbank
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Klar haben die ne große Datenbank... und deswegen passt die ned auf´s Handy :D
     
    #8 Mæz, 9. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    naja machst eben per wifi, dann passt es wieder....ich glaube man kann den musiktitel auch mitschneiden und später abfragen
     
  10. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    ich hab bei den prog nix gefunden das es mitschneiden kann
     
  11. Freeak

    Freeak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Mitschneiden geht wirklich nicht. Aber ich mache es meistens so:

    Wenn ich in einem Club bin oder sonst irgendwo bin, wo ich ein gutes Lied höre, nutze ich die Aufnahmefunktion und nehme einen Teil davon auf. Wenn ich dann zuhause bin, starte ich Shazam und spiele das aufgenommene ab. So spare ich Geld, wenn ich es über WLAN mache!
     
  12. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    ICh kann die Datei nicht runterladen:( Kann sie jemand uploaden?

    cu
    NokiaFreaK
     
  13. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Jep wär sehr nett,weil ich kann des auch nicht runterladen.
     
  14. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    bitte schön:)
     

    Anhänge:

  15. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Recht Herzlichen Dank an dich. Hab nämlich ein paar Liveset´s von Breakfast Klub und da sind ein paar geniale Stücke drin.
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja eine direkte mitschnittfunktion wäre dann sehr hilfreich..aber es geht ja auch über den oben beschrieben Umweg
     
  17. ichbvb

    ichbvb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg es einfach nicht zum laufen auf meinem N95 8GB..entweder sagt der mir das die nummer 80805 nicht verfügbar ist oder abgelaufenes zertikikat...ich bitte euch um hilfe..
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst es also erst gar nicht installieren?

    cu
    logofreax
     
  19. ichbvb

    ichbvb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    doch installiert krieg ich eine version...doch bei der version die installiert kriege..will der mir dann immer eine sms an 80805 schicken und paar sek. später krieg ich eine mail das es keine kurzwahl 80805 gibt..deswegen klappt das nicht...und bei der version die hier im forum gibt, die krieg ich gar nich installiert da steht immer nur abgelaufenes zertifikat...
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Versuche mal das Datum um 1 Jahr in deinem Handy zurückzustellen und installiere die andere Version dann nochmals.

    Oder einfach das Handy hacken. Dann juckt das Datum nicht mehr ;)

    Wenn ich das auf der Homepage richtig lese muss man zuerst eine SMS mit dem Text SMART an die 80805 senden um die Software runterzuladen.

    Ich habe mal die Nummer 80805 bei T-Com auf der Homepage prüfen lassen. Anscheinend gibt es die Nummer in Deutschland nicht, daher wird das nicht funktionieren.

    Jetzt ist guter Rat teuer...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...