SGS2 - Frage zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 28. Aug. 2011.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun habe ich seit gestern mein neues Galaxy II und möchte es natürlich sofort
    mit der neusten FW updaten.
    Ich habe mir also die FW XXKH3 heruntergeladen und entpackt. Dabei habe ich
    festgestellt, dass es hier ein paar andere bzw. neue Files im Vergleich zum SGS I
    flashen gibt.
    Kann mir bitte jemand die einzelnen Files erklären und mir sagen, welche davon ich
    zwingend flashen muss oder kann?
    Ich möchte halt nichts falsch machen :D

    Danke!

    Gruß
    Rainer
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Pit : u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit einfügen (Hacken für Re-Partition wird bei Odin v.185 automatisch gesetzt)
    Bei PDA : CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5 einfügen
    Bei Phone : MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5 einfügen
    Bei CSC : GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5 einfügen

    jetzt nur noch in den Downloadmodus
    (Handy aussachlten danach Lautstärke runter, mittlere Taste und Power Knopf gleichzeitig gedrückt halten und danach Lautstärke hoch für Warnmeldung überspringen)
    wechseln und flashen das ist alles was du brauchst.




    Die Datei GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5 ist auch nochmal die eigentliche Firmware, nimm aber lieber die Home-Multi.
    Die Datei KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5 ist der Original Kernel der nicht benötigt wird,
    da er Bestandteil der Firmware ist.

    Die Datei EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5 überschreibt den EFS Ordner und darf
    auf keinen Fall geflasht werden.Sonst ist dein Samsung Galaxy S2 Geschichte.
    Wie immer alles auf einge Gefahr ich hab die schon drauf und find die echt super.

    Falls du noch rooten möchtest hier: Klick mich

    So müsste es dann aussehen:

    Odin .JPG
    LG Subzero :rolleyes:
     
    #2 Subzero1612, 28. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2011
  3. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnnnnnnnnnnelle Antwort :respekt:

    Dann kann ich ja loslegen.

    Gruß
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...