Galaxy S SGS verliert WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Br0ker, 20. Sep. 2011.

  1. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe heute frisch die 2.3.5 JVS drauf gezogen


    Soweit zufrieden, aber mein WLAN will nicht.
    Also das galaxy findet mein WLan, kann auch ab und an mal connecten, doch mir kommts so vor, als verliert es
    total ohne Grund die Verbindung und kann dann auch auch nicht mehr connecten.
    mit der 2.3.4 lief das super. Am router wurde nichts geändert und dort sind auch keine Daten verlohren gegangen.

    Das gerät liegt 2 meter nebem dem router und es ist kein hinderniss dazwischen..

    hat jemand eine Idee was ich da tun könnte, oder braucht wer mehr infos ?

    im moment ist die aktuelle JVS aus unserem forum drauf, das handy ist gerootet und em.. sonst eigentlich nix gemacht, bis meine normalen apss installiert, welche sich aber nicht direkt mit dem WLAN befassen.

    Bitte um Hilfe :D
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    als erstes währe es gut zu wissen wie du bzw. mit was du die firmware geflasht hast?

    die JVS läuft eigentlich ohne probleme. bugs beim WLAN sind keine bekannt.

    ich würde mal vor dem flashen einer firmware grundsätzlich einen full wipe durchführen. entweder über den recovery modus oder über die eingabe eines sogenannten "secret codes" über die tastatur. *#*#7780#*#*
    damit werden alle apps, die systemeinstellungen und die appeinstellungen gelöscht.
    flashe danach mit odin3 die firmware neu drauf.

    du kannst mal vor dem neu flashen aber schauen, wie die WLAN eigenschaften eingestellt sind. sprich einstellungen/drahtlos netzwerk/wlan/menütaste und dann auf erweitert. hier kann man festlegen, wann das wlan autom. deaktiviert werden soll. hier mal mit der einstellung "NIEMALS" probieren.
     
  3. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sodala,
    also geflashed habe ich mit odin.
    der flash lief auch ohne besondere vorkommnisse :)
    da ich schon wieder langwierig alle apps und einstellungen + configuriertem widgetlocker installiert habe, würde ich nur ungern erneut flashen :(

    in den WLAN einstellungen ist im moment "niemals" eingestellt. er ruft die ganze zeit die ip ab und irgendwann deaktiviert er dieses eine WLAN dann .... gibbet doch nicht

    NACHTRAG:

    mit statischer IP-vergabe: null problemo oO
     
    #3 Br0ker, 20. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2011
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also für die appsicherung bzw. systemdaten sicherung (adressbuch, kalender, synchronisationskonten usw.) kannst du dir titanium backup installieren. titanium erfordert aber root und die busybox.

    hast du mal am rooter geschaut wie die IP spanne des DHCP servers eingestellt ist!?
    beispiel:
    wenn dein router die ip 192.168.1.1 besitzt, dann stelle den dhcp server von 192.168.1.10 bis 192.168.1.100 ein.
    stelle den zeitintervall für den die IP für das jeweilige gerät "reserviert" sein soll (DHCP zeitspanne) auf das mögliche maximum. z.b. 1 woche oder 2 wochen oder 1 monat. musst mal schauen was bei deinem router möglich ist.
    wenn es so nicht funktionieren sollte, dann stelle die zeitspanne auf das mögliche minimum.

    es ist zwar ungewöhnlich weil du sagst du hast am router nichts gemacht, doch verstehe ich gerade nicht wieso es mit einer statischen IP am telefon funktioniert und mit einer dynamischen nicht.
    da schließe ich erst ein mal auf einen fehler beim DHCP server. doch natürlich kann auch etwas mit der WLAN schnittstelle des telefons sein.
    sprich das etwas beim flashen nicht sauber gelaufen ist.
    es mag sein das odin3 keinen fehler gemeldet hat, doch ob der flash wirklich sauber über die bühne gelaufen ist siehst erst, wenn du die firmware aktiv betreibst!

    wie gesagt. testest mal bischen rum.
    wenn alles nix hilft dann flashe am besten wie beschrieben frisch drauf. du kannst in verb. mit der JVS firmware mal den dark core 4.0 JVS kernel versuchen. oder noch besser, versuche mal den dark core kernel bevor du neu flashen solltest!
     
  5. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, ich probier mal rum, ärgerlich...
     
Die Seite wird geladen...