Galaxy S SGS i9000 - kein Anrufername im Radiodisplay

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Kimba68, 20. März 2011.

  1. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,wenn ich im auto angerufen werde zeigt mir das radio nicht den namen sondern die handynummer an weil das sgs automatisch die +49 einfügt,ich hatte beim eingeben der nummern die 0 benutze und nicht +49.
    kann man das abstellen oder muss ich bei all meinen kontakten (98) die +49 einfügen einfügen:confused::confused:
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm.... also soweit mir bekannt, als standard gilt eigentlich immer das + und nicht die 0. doch diese angabe ohne gewähr.
    doch ob nun das + oder die 0, du musst dein adressbuch auf das radio exportieren, damit das radio auch die namen anzeigt. das is bei so gut wie jedem radio so!
     
  3. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ist ja klar das ich die kontakte übertragen muss, das problem ist die +49 die das sgs automatisch einfügt. habe bei einem kontakt die nummer +49171..... anstatt 0171...... eingegeben und schon zeigt es mir den namen an.also muss ich nur bei jedem kontakt die +49 davor eintragen aber bei 98 kontakten wäre es mir lieber ich könnte das anders lösen.deswegen meine frage kann man das am sgs abstellen oder irgendwie mit kies oder phone explorer auf einem rutsch machen???
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, ich hab schon vor 4 jahren angefangen meine kontakte mit +49 ab zu speichern.
    ich hab mir halt ein mal die zeit für genommen und das wars.
    in wie weit das ganze beim sgs mit kies geht kann ich dir nicht sagen. eine möglichkeit wirds bestimmt geben. doch alles in einem rutsch wird da nicht gehen. ergo, wirst du jeden kontakt einzeln bearbeiten müssen. ob nun mit dem pc oder direkt mit dem sgs bleibt ganz bei dir.
     
  5. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ok :rolleyes: da fang ich gleich mal an :( trotzdem danke;)
    sollte ich ne andere lösung/bessere finden schreibe ich es gleich rein;)
     
  6. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,habe keine andere lösung gefunden und musste alle kontakte einzeln ändern, kann die +49 nicht mehr sehen :eek: habe mein sgs jetzt soweit eingerichtet wie ich es haben wollte und bin sehr zufrieden :D danke nochmal für die hilfe hier im forum :erledigt:
     
  7. BtF

    BtF VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem +49 hab ich gestern ganz Flott hinbekommen bei über 170 Kontakten.
    Hab die Kontakte alle über Google laufen. Da hab ich die Kontakte als Google.csv exportiert und
    im Windows Editor geöffnet.
    Dann in Bearbeiten auf Ersetzen und in "Suchen nach" ,01 eingeben und
    in "Ersetzen durch" +491 eingeben
    Danach auf Speichern und wieder in Google importieren (vorher müssen die alten Kontakte gelöscht werden)

    greetz Daniel
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Jo und was machst du wenn deine Nummer so lautet? 01720122101? ;)
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also standardmäßig wird eine nummer IMMER mit der +49 im vorraus angezeigt. zumindest bei mobilfunktelefonen.
     
  10. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
     
Die Seite wird geladen...