Sonstige SGH-X510 nimmt nur noch Prepaid Karten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von voller9822, 14. Nov. 2008.

  1. voller9822

    voller9822 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand so etwas mal erlebt?
    1 Jahr telefoniere ich mit einer Telefonkarte von Klarmobil und tue da mal eine Prepaid rein und irgendwann geht sie nur noch mit Prepaid und die normale wird gar nicht mehr erkannt. Ich habs ausprobiert, jede Prepaid geht, aber keine andere mehr.
    Ist das nicht irre? Meine Schwester hat das gleiche und da gehen beide.
    Wer hat eine Idee?
    Ich glaube diese Teil kann man nicht flashen, weils ja kei USB hat.

    Gruß
    Voller
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    hallo, was für eine meldung kommt denn bei der Karte die nicht mehr angenommen wird
     
  3. voller9822

    voller9822 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt einfach nur die Meldung "Keine SIM Karte bitte legen Sie eine SIM Karte ein"
    als wenn ich das vergessen hätte.
    Tausche ich sie gegen Prepaid, gehts wieder.
    Gruß
    Voller
     
  4. voller9822

    voller9822 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss nicht erwähnen, dass die SIM, die im SAMSUNG nicht erkannt wird, in meinem neuen Motorola problemlos funktioniert, wie vor einiger Zeit im besagten SAMSUNG auch noch.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    hm, dann weisst es nicht auf einen lock hin..sondern eher darauf das das Samsung die Karte einfach nicht erkennt..eventuell ist die Simkarte die nicht erkannt wird zu alt? oder zu neu? oder eine umts karte? 3 Volt ??? weiss man eben nicht..hat diese karte denn vorher schonmal in dem samung funktioniert?
     
  6. voller9822

    voller9822 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl! Sie hat mal funktioniert! Und die selbe Karte funktioniert auf einem anderen Telefon des selben Typs problemlos!
    Das ist ja das seltsame.
    Ich habe jetzt gerade wieder meine Vertragskarte eingesetzt.
    Die originale Meldung ist: SIM-Karte einsetzen.
    So als ob keine drin ist. Vielleicht ist bei Prepaidkarten doch etwas anders?
    Und es ist irgendwas kaputt, was die Identifikation nicht möglich macht?
     
Die Seite wird geladen...