Sonstige SGH U700 - Videos in 320x240 abspielen und welche Formate?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von razor179, 17. Dez. 2008.

  1. razor179

    razor179 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das ist jetzt meine Frage, ich hatte D600 und die Videos konnte man abspielen, jetzt habe ich U700 und der sagt mir "Auflösung nicht unterstützt.." Kann man da irgendwas dran machen oder muss ich alle Videos in 176x144 anschauen?

    Achja und welche Formate kann man abspielen (außer 3gp) weil er will nicht MP4 abspielen, obwohl man im Admin Menu unter Video Einstellungen MPEG4 auswählen kann. Vieleicht kann man das auch ändern, evtl. mit irgendwelchen Codecs oder Java Playern?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also mp4 müsste er ohne Änderungen abspielen. Vorausgesetzt das Video ist passend konvertiert.

    Vermutlich hast du 320x240 als Auflösung genommen. Probiere mal 240x320.

    cu
    logofreax
     
  3. razor179

    razor179 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das muss doch auch so sein, weil wenn du 240x320 als Auflösung im Querformat schaust, dann ist alles seltsam gestreckt. Ich verstehe das man die Videos in 176x144 aufnimmt, aber das man selbst erstellte Videos in 320x240 Auflösung nicht schauen kann finde ich enttäuschend. Und vor allem *.MP4 will er nicht abspielen "Dateiformat nicht untestützt.."
     
    #3 razor179, 17. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2008
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich lese überall, das das U700, wie eigentlich jedes Handy, auch problemlos mp4 abspielen kann.

    Probiere doch mal als Auflösung 176x144 beim konvertieren aus.

    Oder vielleicht nutzt du den falschen mp4 Codec? Womit konvertierst du die Filme?

    cu
    logofreax
     
  5. razor179

    razor179 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konvertiere Filme mit "Xilisoft HD Video Converter" und mp4 hat auch beim D600er funktioniert, aber beim neuen irgendwie nicht... Und ja es geht mit der 176x144 Auflösung, ich wollte aber 320x240 weil sonnst man auf 176x144 überhaupt nichts erkennen kann.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider ist es so, das zwischen wollen und bekommen ein Unterschied ist. Laufen den mp4 Filme in 176x144?

    Dann kannst vermutlich, wie so oft keine höheren Auflösungen abspielen und musst dich mit der kleinen Auflösung begnügen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...