Sonstige SGH-U700 - Speicherkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von K_B, 13. Okt. 2008.

  1. K_B

    K_B Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute:) Hab ein kleines Problem mit meinem Samsung SGH-U700 oder besser gesagt mit der Speicherkarte. Hab mir für o.g. Handy eine SD 2Gb Speicherkarte gekauft. Diese sollte ja eigentlich unterstützt werden.
    Soblad ich diese in den vorhandenen Slot meines Handys stecke tut sich auch was, jedoch nicht viel: nur der Bildschimr leuchtet kurz auf. Meiner Meinung nach erkennt das Handy dabei, dass sich eine Speicherkarte im Slot befindet. Soweit so gut. Klick ich aber dann im Hauptmenü auf den Ordner "Eigene Dateien" kann ich nur auf den Telefon-Speicher zurückgreifen. Nach Klicken auf Speicherstatus erscheint ein Hinweis mit: Speicherkartenformat nicht erkannt Neuformatierung löscht alle Informationen Jetzt Neu formatieren?
    Nach Klick auf Ja erscheint kurz "Formatieren..." Dann aber "Fehlgeschlagen"

    Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte...Danke schonmal im Voraus..:)


    Nice Greets..KB
     
  2. aegyfan

    aegyfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Kartenleser?

    Ich musste meine Micro SDkarte (im Adapter) erst darin formatieren, bevor das Handy die erkannt hat.

    Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  3. K_B

    K_B Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich leider alles schon versucht...hab sogar verschiedene Formate versucht:(
    NTSF, FAT32, FAT alles mögliche funst aber immer noch nicht damn...

    Habs dann einfach weiter probiert auf einmal hats funktioniert, leider aber nur für kurze Zeit...inzwischen gehts wieder nimmer:(
     
  4. Anemone

    Anemone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe exakt das selbe Problem.
    Habe das Handy seit letztem Donnerstag und mir gestern eine 2 GB Speicherkarte besorgt.

    Eingeschoben, aber sie wird nicht erkannt. Habe dann bei meinem Bruder Rat gesucht, der hat nälich ganz genau dasselbe Handy und wie sich herausstellte, selbe Speicherkarte und selben Adapter, also müsste es ja bei mir eigentlich auch gehen, denn bei ihm klappt alles problemlos.

    Wir haben die KArten ausgetauscht.
    Seine Karte in meinem Handy: fehlgeschlagen.
    Meine Karte in seinem Handy: klappt alles.

    An der Karte, liegt es also schonmal nicht.

    Hab die Karte dann im PC nochma umformatiert, geht auch wieder nix.

    Weiß denn wirklich niemand Rat für uns?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kartenslot defekt? Firmwareproblem?

    cu
    logofreax
     
  6. Anemone

    Anemone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn eine Firmware?
    Tut mir Leid, kenne mich da nicht so aus, weiß an Handys nur das "nötigste" was man so wissen muss/sollte :o

    Hm, dass es am Kartenslot liegt klingt recht plausibel, allerdings scheidet dass doch auf eine Weise aus, da das Handy die KArte ja erkennt. Geht man z.B in den Musikplayer, so wird gefragt, ob die Karte formatiert werden soll, da das Format nicht erkannt wird. Tut man dies, schlägt es allerdings immer wieder fehl.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Firmware ist die Software des Handys. Diese kann man flashen, wobei aber die Garantie flöten geht, daher würde ich den Gang zum Händler vorschlagen und es umtauschen.

    cu
    logofreax
     
  8. Anemone

    Anemone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso,ok... wäre jetzt ne Möglichkeit, die eig. recht plausibel klingt.
    Hab da auch schon dran gedacht, also zum Händler zu gehen, ist auch mit meiner Ma schon abgeklärt.
    Wird zwar erst Neujahr sein, aber naja, ich kann warten *g* ^^

    Danke auf jeden Fall erstmal für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...