Sonstige SGH U700 - oberes Bedienfeld defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Problemfall, 7. Feb. 2009.

  1. Problemfall

    Problemfall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe FAQ4Mobiles-Member!

    Ich besitze ein Samsung SGH U700, bei dem aber leider seit gestern morgen (ich wollte den Alarm ausmachen) das Touchpad und das Drehrad sowie die Bestätigungstaste defekt sind. Also der komplette obere Bereich, die Zifferntasten gehen.
    Die Tasten leuchten zwar kurz so wie es eben ist wenn man draufdrückt, also sie reagieren, aber führen nicht die Aktion aus, die sie sollen. Ich kann auch z.B. wenn das Handy im Hauptbildschirm ist, zugeschoben, Tastensperre aktiviert, eine Touchpadtaste drücken und das Licht im Display geht an. Aber ich kann eben kein O K drücken usw.
    Habs schon mehrmals neugestartet/Akku entfernt aber hilft nix.
    Hab auch herausgefunden, dass die Raute-Taste ein Ersatz für "OK" ist, denn ohne diese Raute Taste hätte ich ja meine PIN beim Hochfahren des Handys nicht einmal bestätigen können.

    Ich dachte, so schlimm ist es nicht, alle Nummern auf der Sim Karte, alle Dateien auf der externen Speicherkarte und ich mach halt ne neue Firmware drauf, dann wird das schon wieder gehen. Aber jetzt ist das Problem: Wenn ich das Telefon an den PC anschließe, muss ich ja erstmal bestätigen, dass es mit dem PC Studio geöffnet werden soll, das geht aber ja nich wegen der defekten OK-Taste, und mit Raute geht es auch nicht.


    Was sagt ihr dazu? Kann ich da noch irgendwas machen? Alles zurücksetzen? Gibt's ne Reset-Taste irgendwo? Oder kann ich über irgend ne Zahlenfolge aktiveren, dass es ohne Bestätigung vom PC Studio erkannt wird?

    Garantie hätt ich ja noch aber das würde mir dann zu lange dauern bis ich's wieder hab.



    /Edit: Auf dem Handy ist kein Branding, und auch kein Sim Lock



    MfG,

    Problemfall
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Alles was du brauchst wie Telefonbuch usw. mit dem PC-Studio sichern,wenn das nicht geht,pech gehabt.
    Dann den Code *2767*3855# mit Sonderzeichen über die Tastatur eingeben um auf Werkseinstellung zurückzusetzen danach ist auch dein Gerät von allem was du selbst drauf abgespeichert hast ebenfalls befreit und alles wieder in Grundeinstellung.

    Wenn du nichts eingeben kannst,dann die Simkarte raus und nochmals probieren,wenn nichts geht mal neu flashen,wenn das auch nicht geht zum Service.
     
    #2 Gecko, 7. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Feb. 2009
  3. Problemfall

    Problemfall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da Problem ist aber leider das ich das Handy ja nicht mal mit dem PC Studio verbinden kann, weil ich ja noch einmal bestätigen muss auf dem Handy bevor der PC Studio es erkennt.

    Muss ich zur Bestätigung des Codes den du mir jetzt da gezeigt hast, nicht auch ok drücken oder womit bestätige ich den Code?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Bei dem Code steht nichts von OK oder? So wie er ist mit Sonderzeichen eingeben,normalerweise entfernt man zuvor die Simkarte.
    Das mit dem PC-Studio habe ich ja oben editiert,einfach nochmals lesen.
     
  5. Problemfall

    Problemfall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geklappt mit dem Code :(
    Immernoch gleich.

    Jetzt besteht nur noch die Möglichkeit, dass ich irgend nen Code eingeben kann damit ich das eine Mal "Auswählen" beim Verbinden mit dem PC nicht drücken muss oder?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn der Code keine Veränderung zeigt hilft nur noch neu flashen,wenn es danach immer noch nicht geht,dann liegt ein Hardwaredefekt vor.
    Zum Flashen brauchst du die Taste 9 und die Powertaste die müssen funktionieren und wenn das Handy in den Verbingungen auf PC-Studio steht dann geht es auch mit dem flashen,einfach mal probieren.
    Das PC-Studio wird zum Flashen nicht benötigt nur dessen Treiber,also PC-Studio komplett beenden auch in der Taskleiste.
    Versuch zu flashen dann merkst du gleich ob du Verbindung zum Handy hast,wenn es geflasht wird ist es dann auch OK.
     
  7. HK_Master

    HK_Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das gleiche Problem bei meinem u700. Voll derb.

    ich hab das handy auch schon geflasht, auf werkseinstellungen zurück gesetzt und das hat trotzdem nix gebracht. Gibt es denn wirklich keine ander Möglichkeit als zum Händler zu gehen?
    Hab ich durch den flash (vorher u700v jetzt u700) nicht auch meinen Garantieanspruch verloren?

    Danke

    Greetz

    HK
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Flash doch einfach die U700BUGK2 aus der DB dann hast du wieder ein U700V
    Und dann ab zum Service,gibt 0 Probleme mit der Garantie.
     
    #8 Gecko, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2009
  9. HK_Master

    HK_Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    könnte es am flexkabel liegen? und wenn ja, gibt es eine Anleitung, wie man das Kabel tauschen kann?

    Gruß

    HK
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ja könnte,aber wenn nicht ?

    Ein "U700 Service Manual" (Reparaturanleitung) wurde schon mal im Forum per Anhang oder Link von mir gesetzt,musst halt selber danach suchen oder gleich über Google.
     
    #10 Gecko, 18. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2009
  11. HK_Master

    HK_Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...danke für deinen "freundlichen" Hinweis
     
Die Seite wird geladen...