Sonstige SGH-U700 Display defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lb2301, 14. Juni 2008.

  1. lb2301

    lb2301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nach ca. 4 Monaten ist bei meinem Handy SGH U700 das Display defekt ( gebrochen ); Außen zeigt das Handy keinerlei Beschädigung auf. Reklamationen beim Händler ( gethandy ) sowie bei Samsung direkt wurden abgelehnt, da es sich angeblich um einen Garantieausschluß handelt. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice bei gethandy und Samsung gemacht und kann mir vielleicht jemand Tipps hierzu geben!
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Sehr schwierige Sache....... normalerweise bricht ein Display nicht so einfach..... und einen Herstellungsfehler nachzuweisen ist echt schwer...... da müßtest Du schon einen Anwalt hinzuziehen... und das wird richtig teuer.....

    Schei** Situation, aber leider nix dran zu ändern... kenne das selber..... :(
     
  3. lb2301

    lb2301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das schnelle Feedback!
    Aus meiner Sicht müßte jedoch der Verkäufer bzw Samsung dies nachweisen und nicht ich. Vor allem die Kollegen von gethandy haben sich nicht besonders kooperativ gezeigt. Das Handy ist bei denen um 12:16 eingetroffen, kurz nach 13:00 haben die mir schon geschrieben, dass sich nichts machen läßt. Welche Analyse sie mit dem Handy gefahren sollte klar sein, nämlich gar keine ;-)
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Analyse: Display defekt ..... Fazit: keine Garantie, bestimmt runtergefallen.....

    So einfach machen die sich das eben......
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Hatte mal früher ein Siemens,da zeigte plötzlich das Display nicht mehr richtig an.
    äußerlich keine Beschädigung ersichtlich.
    Ab zum Servic-Point,am Abend wieder hin.
    Antwort Sturzschaden! Reparatur nur auf Bezahlung.
    Das Gerät ist nie heruntergefallen,jedoch hatte ich es in einer Handy-Gürteltasche und da muss ich halt mal wo etwas fester dagegen gekommen sein.
     
  6. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tolle hilfen die Ihr da anbietet. Vielleicht sollte man mal den Hanyservice empfehlen. Spezitrinker wird bestimmt helfen können. Sicherlich nicht :(über Garantieabwicklung, aber kann es wenigstens Gur und Günstig instandsetzen.;)
     
  7. ZF_Shark

    ZF_Shark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm bei einem Arbeitskolegen ist das Display 3Mal mit Defekt zurück zum
    Händler gegangen (Aus vertragsverlängerung e+).
    2mal war dabei das Display gerissen ohne das es gestürzt ist.
    Beim ersten mal wurde auch versucht mit dieser begründung "Sturzschaden"
    den "Kunden" abzuwimmeln, allerdings konnte man am Handy keinerlei
    schäden sehen. Und genau dort liegt der Knackpunkt, der Händler/Hersteller
    ist in der Beweispflicht.... das Handy wurde am nächsten Tag
    problemlos getauscht...
     
  8. Compoglobalhypermeganet

    Compoglobalhypermeganet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ja in den ersten 6 monaten müssen die beweisen und nicht du
     
  9. JohnJamesKessy

    JohnJamesKessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ne Frage zum Display. Kann man es beim U 600 selber wechseln oder muss das generell vom Fachmann gemacht werden.
     
  10. No Merci

    No Merci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Display bei dem SGH U700 gemacht. Das Display ist gerissen ohne das Druck oder Stoß von außen gwirkt hätten, es heruntergefallen wäre oder Feuchtigkeit eingedrungen ist. Dies scheint die Standardbegründung des Händlers und des Herstellers zu sein, um der Gewährleistung bzw. der Garantie aus dem Wege zu gehen. Anfrage der Reparatur auf Gewährleistung beim Händler blieb erfolglos. Kulanz oder Entgegenkommen bei Samsung gleich Null. Die Vorschläge, die von Samsung kamen, waren eher arrogant und wenig kooperativ. Ich kann jedem nur empfehlen, speziell bis 6 Monate nach dem Kauf auf eine kostenneutrale Regulierung beim Händler zu bestehen. Nach dem BGB gilt die Beweislastumkehr, d.h. der Händler muss nachweisen, dass das Gerät nicht bestimmungsgemäß genutzt wurde. War hier im Forum auch schon korrekt zu lesen. Jeder der das Handy nach Gebrauchsanweisung benutzt hat, muss auch nicht befürchten, dass man ihm etwas nachweisen kann. Ich in meinen Fall, lasse die Gewährleistungsansprüche von meinem Anwalt durchsetzen. Nach den Erfahrungen mit Samsung hat sich das Thema Samsung Handy oder auch andere Produkte dieses Herstellers erledigt. No merci!!
     
  11. trude17

    trude17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ne ahnung was die reparatur von dem display im -dug-store kosten würde???


    mfg
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    kann man selbst machen wenn man ruhige Hænde hat und sehr akkurat und vorsichtig arbeitet...
    Man sollte nur eine Explosionszeichnung vom Telefon haben
     
  13. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf samsung-stuff.de

    daher bekommste nomalerweise das service handbuch ;)

    Topic: das ist aber nicht generell so, das man sofort abgewiesen wird, einem kumpel von mir ist das display seiner psp kaputt gegangen (warscheinlich draufgesessen :D )
    auf jeden fall is der einfach zum media markt und das wurde kostenlos repariert:)
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Oder mich fragen wegen Service Handbuch grinz...
     
  15. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch unter dem Reiter Handyservice, da kannst du findest du für viele Handys die passende fachkraft. Kannst dann da über die Funktion PN deine Preisfrage direkt stellen. Die können immer helfen und das ist gar nicht so teuer.
     
  16. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Aber innerhalb der ersten 6 Monate liegt doch Samsung in der Beweispflicht... Von wegen Nacherfüllung usw.
     
Die Seite wird geladen...