Sonstige SGH-U600 touchpad

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von newbee3600, 12. Okt. 2009.

  1. newbee3600

    newbee3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das Handy meine Tochter war gefallen und displaycover und display waren kaputt.
    Ich habe dan das Handy versendet nach xxx.de (weil der schon ein voriges Handy von mir Prima repariert hatt)
    Nach 4 Monate , €60 euro leichter und zig E-mails später bekomme ich das U600 Handy zurück.
    Display und Displaycover sind gewechselt und funktionsfähig :) und in das pakket war auch noch ein Flexkabel dabei , hatte er auch gewechselt??
    Mein Glück war von kurze dauer weil ich nach hochfahren vom Handy bemerkte das das touchpad nicht funzte. :confused: die tasten leuchten auf beim drücken aber funktionieren nicht.

    Jetzt habe ich gegoogled und herausgefunden das ich nicht der einzige bin mit das Touchpad Problem
    Mann müsste nur neue Firmware aufladen und code *#9998*86824# eingeben um das touchpad zu aktivieren.
    Leider habe ich schon verschiedene Fw's augeladen (Samsung flash files) Das flashen geht fehlerfrei .
    aber nach einführung von die code bekomme ich immer wider die Fehlermeldung 'Touch code download Failed , try again' und das Touchpad funzt noch nicht :(
    Und um das Handy wieder reparieren zu lassen , was wurde das wieder Kosten? :(Hatt jemand noch einen anderen Tip um das Touchpad zu aktivieren?
    Ich wäre euch sehr Dankbar.:)
     
    #1 newbee3600, 12. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
  2. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab dir ne pm geschickt?!
    freilich bestehe ich noch, ich hab nur in letzter zeit sehr viel um die ohren weil mein Vater verstarb...
    deswegen bin ich auch telefonisch so gut wie nicht zu erreichen...
    wegen den 4 Monaten musst aber auch dazu schreiben warum,erst waren die teile nicht lieferbar und dann kam das paket 2x zurück...
    im endeffekt hab ich ca 20 euro draufgezahlt mit deinem handy
    kannst aber trotzdem schicken, dann schau ichs mir nochmal an, weil geld kassieren für nicht repariertes ist nicht meine art

    gruß
    ralf
     
    #2 spezitrinker, 13. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Entfern zuerst Sim und falls Speicherkarte vorhanden ebenfalls,danach schaltest du das Handy wieder ein und gibst folgendem Code *2767*3855# inkl. Sonderzeichen in die Tastatur ein,danach 1 Minute warten und das Handy ausschalten,danach Simkarte wieder einsetzen und das Handy wieder einschalten,wenn es danach geht,ist der Fall erledigt.
     
  4. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    komisch nur das das handy vorm verpacken funktioniert hat, sonst hätt ichs ja nicht zurück geschckt?!
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Vlt. hat er eben einfach nur eine andere Firmware geflasht und deshalb geht das Touchpad erst danach nicht mehr.
    Evtl. Flashfehler gemacht,weiss ich nicht.
    U600 ist auch nicht gleich U600,gibt ja auch noch das U600B und U600G
     
  6. spezitrinker

    spezitrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    aber erstmal bin ich schuld:(
     
  7. newbee3600

    newbee3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe erst versucht zu flashen nachdem ich bemerkt habe das das Touchpad nicht funzte.

    Habe auch probiert mit Code *2767*3855# , kein erfolg ..

    Weiss jemand einen link fur die richtige flashfile für u600b (mit Niederländische (Dutch) sprachauswahl) und mit *s3 und *.cts um mit Optiflash zu Flashen.

    Wenn dass dann nicht klappt bleibt mir nichts dann das Handy zurückschicken.
     
    #7 newbee3600, 13. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Also ich kann dir nicht sagen welches U600 du hast,mit den falschen Flashfiles kann man das Handy auch unter Umständen killen.

    Man sollte die Bezeichnung der Firmware kennen,die vor der Reparatur drauf war oder zumindestens den Typ des Gerätes,U600 oder U600B

    Ach und noch etwas kommt auch drauf an mit welchen Einstellungen du geflasht hast.

    Nimm nur den "Debug Mode" und "Erase all unused Regions" in Optiflash
     
    #8 Gecko, 13. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2009
  9. newbee3600

    newbee3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Aufkleber steht:
    Model SGH-U600
    SSN:-U600GSMH
    S/N: RU5Q526193B
    Firmware auf den moment das ich das Handy zurückbekommen hab nach Reperatur : U600BXXHB1

    Ist es jetzt ein U600B oder U600G ?
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Der Aufkleber gibt keinen Aufschluss ob U600 oder B oder G
    Das U600G schliesse ich aus,entweder normales U600 oder U600B

    U600BXXHB1= U600B

    Besser wäre es gewesen,was vor der Reparatur für eine FW angezeigt wurde.

    Vor dem Versandt soll es doch getestet worden sein und hat gefunzt und als du es zurück bekamst plötzlich nicht mehr.

    Wenn die Hardware in Ordnung ist,was ich nicht weiß,würde ich es mal mit der normalen U600 Firmware probieren-> U600XXGK2 wenn es damit immer noch nicht geht,dann liegts an der Hardware.
     
    #10 Gecko, 13. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2009
  11. newbee3600

    newbee3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles probiert ...:mad:

    Handy geht zurück nach Spezitrinker.. Hoffentlich klappt bei ihm.

    Grüße
     
  12. DeeBerry

    DeeBerry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    letzte Woche fiel mir mein U600 auf den Boden, danach verabschiedete sich das Touchpad.
    Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten oder wie ich zumindest noch meine Handydaten retten kann, bin ich heute morgen auf eure Seite und diesen Thread gestoßen und habe mich angemeldet, eigentlich, um Ralf um Reparatur zu bitten.

    Obwohl der Fehler wahrscheinlich mechanischer Art, schien mir der Beitrag von Gecko vom 13.10., 11:20 aber als einfach und schnell testbar, und falls erfolgreich, käme ich sofort wieder an meine Handydaten, hätte im Erfolgsfall sogar wieder ein funktionierendes Handy?

    Dass die Zahlenkombination ein Flash war, der zwar nicht das Touchpad wieder funktionsfähig machte, dafür aber den gesamten Speicher mit all meinen Daten,an die ich ja verzweifelt versucht hatte, zu kommen, löscht, fiel mir dann auch gleich nach der geänderten Willkommensmelodie auf...

    Beweis war dann 5 Minuten später, als mein Freund auf wundersame Weise doch noch einmal den Touch an einer Stelle dazu bewegen konnte, auf "OK" zu reagieren um dann im Samsung Studio gähnende Leere in den Datenordnern des Handys zu finden..... 5 Minuten zu spät.....

    Meine Daten sind weg, is halt so. Aber vielleicht sollte man bei solchen "einfachen" Anweisungen diese "Nebeneffekte" dazuschreiben ... Es hörte sich wirklich so an, als würde sich das Ganze NUR auf die Funktion des Touchs beziehen.

    Normalerweise bin ich auch etwas schlauer, aber Verzweiflung lässt einen doch Sachen ausprobieren...

    Ich hoffe, dieser Beitrag schützt andere davor, den gleichen Fehler wie ich zu machen
    und würde mir wünschen, dass man bei solchen Anweisungen vielleicht schreibt "aktiviert das Touchpad (vielleicht) - aber Achtung: dabei wird auch der Handyspeicher komplett gelöscht! (alle Kontaktdaten,Bilder,sms,...)"

    ...so ein netter Warnhinweis... ;)

    Danke und Gruß!
    DeeBerry
     
    #12 DeeBerry, 15. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Schon dieser Code*2767*3855# putzt das Handy blank,setzt alles auf Werkseinstellung zurück und somit sind alle persönlichen Daten auch im Nirvana.
    Das Selbe passiert wenn man das Handy mit einer neuen Firmware flasht.
    Eine Datensicherung macht man solange ein Handy funktioniert und nicht erst wenn es nicht mehr geht.
    Alle wollen erst Daten sichern sobald das Gerät streikt vorher findet man es nicht für nötig.

    Was macht man wenn am PC die Festplatte kaputt geht,Oh da Lob ich mir dann wenn ich eine Datensicherung auf einer anderen Festplatte oder auf DVD's habe.
     
    #13 Gecko, 15. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2009
  14. DeeBerry

    DeeBerry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko -
    ich gebe dir völlig Recht, Datensicherung ist wichtig. Deshalb habe ich ja auch 99% der Bilder auf der externen Festplatte, das Gleiche mit den Kontakten. Die sms sind eh mehr sentimentaler Art. Aber wäre halt schön gewesen, nochmal einen Abgleich machen zu können.

    Hätte die "putzt das Handy blank" Info gleich dabeigestanden, hätte ich den Code gar nicht erst probiert, ich wollte ja mein Touchpad funktionsfähig schalten, um genau diesen Abgleich noch einmal zu ermöglichen.

    Wie gesagt, für mich persönlich nicht ganz so tragisch, da ich die meisten Daten noch woanders habe. Ich finde es aber sinnvoll, dass man so eine Info auch dazu schreiben sollte. Für dich war es bestimmt selbstverständlich, dass dabei der Speicher flöten geht, das ist es bestimmt nicht für alle :)

    Danke und Gruß!
    DeeBerry
     
Die Seite wird geladen...