SGH-i550 von T-Mobile - Installation von Navigation möglich?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von obilaner, 30. Aug. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke. ;)

    Aber stimmt schon, McGuider ist der Hammer. Habe mich heute wieder navigieren lassen, bin absolut begeistert! :)
     
  2. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Nokia Maps 2.0 laufen hervorragend auf dem Samsung i550! :D

    Hier die "alten" Nokia Maps 1.2 für das N93i herunterladen und auf dem i550 installieren. Danach gleich die Nokia Maps 2.0 (hier aus der Downloadbase) drüber installieren, starten und fertig. Jetzt noch schnell das Handy neu starten, sonst hat man keinen Sat-Empfang.

    Das Handy sucht bei dem ersten Start einen Satfix, das dauert ungefähr 2 - 5 Minuten. Dann werden noch erforderliche Sprach- und andere Dateien heruntergeladen. Es entstehen noch Kosten von ungefähr (bei mir) 1,27 Euro. Und schon geht's los. :)

    P.S. Mein i550 ist ja gehackt. Ich weiß also nicht, ob Nokia Maps auf einem gebrandeten oder ungehackten Handy laufen. ;)
     
    #22 Kaffeesächsin, 16. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2008
  3. JFK81

    JFK81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    eine Frage:
    Wo bekomme ich denn dieses ominöse GPS+ her? Mein i550 sucht mehr als 20 min nach einem Satelliten. Ist es möglich das zu verbessern, ohne das Telefon zu "flashen" und damit der Garantie verlustig zu werden?
    Vielen Dank
     
  4. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Das GPS+ ist vorinstalliert, wenn Du das Handy kaufst. Auch nach einem Flashvorgang ist es im Ordner "Installat." vorhanden.
     
  5. JFK81

    JFK81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm, bei mir ist das leider nicht vorhanden. hatte das handy im april bei o2 gekauft. hat das damit was zu tun? gibt es ev noch andere lösungen?
     
  6. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Mal bei O² oder Samsung gefragt?
     
  7. JFK81

    JFK81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei samsung hab ich schon angefragt, die rühren sich leider nicht. könnte es daran liegen, dass ich nur die testversion von navigon habe, die jetzt nicht mehr frei ist. habe leider noch keine andere lösung gefunden, will auch nicht 70 € für die vollversion löhnen. bei o2 hab ich nicht gefragt, aber das könnte man ja mal machen.
    grüße
     
  8. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider "normal" bei Samsung. :(

    Ansonsten mal zum nächsten O²-Händler und freundlich nachfragen. Vor Ort ist immer besser, als am Telefon. ;)
     
Die Seite wird geladen...