Sonstige SGH-i550: Kamerageräusch, Kamerasounds, Zoomgeräusch deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 20. Okt. 2008.

  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Man kann beim Samsung SGH-i550 das "Klick"-Geräusch - also den Auslöseton der Kamera, sowie das Zoomgeräusch nicht auf "normalem Wege" deaktivieren. Allerdings habe ich eben einen Weg gefunden, der wohl viele Benutzer des i550 "aufatmen" läßt. *grins*

    Vorweg: Mein Handy ist geflasht und gehackt! Ich weiß nicht, wie es sich mit Original-Geräten verhält und ob die folgende Lösung dann funktioniert!

    Los geht's! Den X-Plorer downloaden: (SAMSUNG HACK) klick!, entpacken und auf dem i550 installieren. Anschließend auf dem Handy öffnen und im X-Plorer folgenden Ordner suchen:

    Z: -> system -> sounds -> Digital

    ("Z:" steht für Laufwerk "Z") In diesem Ordner befinden sich sämtliche "Systemsounds", auch oben gelistete. Man kann nun im X-Plorer jede gewünschte *.wav bzw. *.mp3-Datei, welche das Handy ja eigentlich bei Aktionen durch den Benutzer benötigt, öffnen (um sie anzuhören und zu vergleichen) und / oder eben löschen.

    ACHTUNG: Ich habe noch keine der Dateien gelöscht, weil ich nicht weiß, ob das Handy dann evtl. abstürzt. Bitte vor dem Löschvorgang auf jeden Fall alle Dateien im Handy sichern!

    Nach erfolgtem Löschvorgang den X-Plorer deinstallieren und das Handy neu starten. Bitte hier antworten, ob es geklappt hat. Danke... :)

    (Auch hier nachzulesen.)
     
    #1 Kaffeesächsin, 20. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2008
  2. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich keine Kamera Geräusche haben will, schalte ich das Handy einfach auf lautlos (# gedrückt halten).
    Mit dem löschen halte ich mich lieber zurück... ;)
     
  3. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Eieiei. Das habe ich eigentlich vorausgesetzt, dass man diesen Schritt VORHER vollzieht. Es gibt aber auch Leutchen, die wollen die Töne eben dauerhaft deaktiviert haben und möchten nicht jedes Mal in den "Lautlos-Modus" wechseln. ;)
     
  4. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja klar das stimmt, aber so oft nutze ich die Handycam nicht da ist mir meine Digicam lieber :)
     
  5. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab es mal probiert und ich konnte die Sounds weder Löschen noch verschieben, nur kopieren kann man sie.
    Scheinen wohl extra geschützt zu sein.

    Gruss
     
  6. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Liegt daran, dass "Z" ein Rom-LW (wie beim N95) ist.
     
  7. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also (könnte) man sie nicht einfach so entfernen...?
     
  8. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass es da einen Weg gibt. Hab ihn nur noch nicht (wirklich) gefunden. :D
     
  9. reapsor

    reapsor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin hab ich das Handy (bestimmt) nicht mehr, zum Weihnachtsgeschäft kommt ein neues...:D
     
  10. domina

    domina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habs probiert, man kann die dateien nicht löschen. jemand eine andere idee wie man es anstellen könnte?
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Funktioniert entgegen aller wahrscheinlichkeit umbenennen? Oder ersetzen?
     
  12. domina

    domina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein beides nicht. "cant rename, delete, etc"
     
  13. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Nein, denn der Schutz von Z ist noch nicht gekankt, man kann nur rauskopieren, mehr nicht, egal ob das Handy gehackt ist, denn das gilt nur für C
    grus
     
  14. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    "Funktioniert entgegen aller wahrscheinlichkeit umbenennen? Oder ersetzen?"

    SilentPhoto (Hintergrundprogramm nutzen)nutzen...
     
Die Seite wird geladen...