Sonstige SGH-i550 - hacken klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von balu1234, 13. Dez. 2008.

  1. balu1234

    balu1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein erster Post und gleich ein Problem ;)

    Ich habe mir das Samsung Hack Pack (http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ymbian-beim-samsung-g810-und-i550-hacken.html) heruntergeladen und die Programme installiert.

    Wenn ich HelloCarbide_G810_14C.sisx ausführe erhalte ich die Meldung "Done...probably", allerdings kann ich dann nur yes oder no wählen, egal was ich dann anklicke es erscheint "Progr. geschl.: HelloCarbide" und natürlich kann ich im x-plorer keinen sys-ordner sehen. Was mache ich falsch?

    Firmware ist i550XXGK4 vom 21.11.07
     
    #1 balu1234, 13. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2008
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Was du falsch machst ?

    Die "HelloCarbide_G810_14C.sisx" ist nur für das G810 und nicht für das i550.

    Hier im Forum steht einiges über das Hacken vom i550 weiss jetzt nicht wo überall aber gib mal i550 in die Boardsuche ein.
     
  3. H7-25

    H7-25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Siehst nix falsch aber dieses HelloCarbide wurde für das G810 gemacht und nicht für das i550 es hat mich mal einer per PN angeschrieben der sein i550 damit auch nicht hacken konnte.
     
  5. balu1234

    balu1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    halt Stopp, geht doch

    ich war so doof und hab im X-plorer vergessen unter Einstellungen sämtliche Dateien und Ordner anzeigen zu lassen :dumm

    zusätzlich habe ich noch CProfDriver_SISX.ldd ins Verzeichnis kopiert (muss man so beim N95 machen, ob´s beim i550 notwendig gewesen wäre weiß ich net)

    Thema hat sich somit :erledigt: :)
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Na dann ist ja gut,wenn die "HelloCarbide_G810_14C.sisx" beim i550 auch funzt,dann ist das auch keine spezielle fürs G810 sondern FCA00000 hat die einfach so umbenannt. :D
     
  7. H7-25

    H7-25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du den CProfDriver_SISX.ldd her? Ich finde den nicht. Würde das ganze auch gerne mal an meinem I8510 testen
     
  8. balu1234

    balu1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  10. H7-25

    H7-25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Den Hack Pack (was ein Wort :) ) habe ich schon. Aber wo ist da die CProfDriver_SISX.ldd?
    Das Paket beinhaltet:
    HelloCarbide.sisx
    installserver.exe
    X-plore_S60_3rd.sisx
    CapsOff.sisx
    CapsOn.sisx

    Bin ich blind oder heißt die da nur anders?
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Mach dir nicht soviel Umstände wenn es nicht mit den 3 folgend genannten Dateien funzt dann geht es eben nicht das i8510 zu hacken->

    HelloCarbide.sisx
    installserver.exe
    X-plore_S60_3rd.sisx

    Das I8510 ist ein S60 3rd Edition FP2

    Das i550 und das G810 sind S60 3rd Edition FP1
    Bin durcheinander gekommen da es hier ja eigentlich um das i550 geht.
     
    #11 Gecko, 14. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2008
  12. H7-25

    H7-25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    entweder geht es definitiv nicht, oder ich kann es nicht.
    Wobei ich auf ersteres tippe, da es mir nicht bekannt ist, das einer das i8510 gehackt hat.
    Hätte ja klappen können.
     
  13. balu1234

    balu1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  14. H7-25

    H7-25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch alles versucht. Keine Chance oder kein Erfolg gehabt.
     
  15. balu1234

    balu1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab dir per pn nen link geschickt
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Selbst beim G810 lässt sich mit den Dateien nur die XE Firmware hacken die XX-Versionen nicht.
    Beim i550 die XE und die XX.
     
  17. Met Wurst

    Met Wurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir das Hack Pack runtergeladen. Hellocarbide sagt auch beim ausführen von menu1 sofort Done...
    Habe danach Python und CapsOn/Off installiert, nur kann ich mit CapsOn/Off nun nicht den zugriff auf c:\sys steuern, oder habe ich da was falsch verstanden.

    Bzw. könnt ihr mir eine Anwendung nenen die nun definitv zu installieren geht, um den Hack zu überprüfen?
     
  18. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    geh mal in explore auf menu>extras>einstellungen und kreuze da alle kästchen an
    dann tust du installserver ins sys/bin ordner reinkopieren
    neustarten
    python
    dann caps on/off

    so hab ichs gemacht weis aber nicht obs funktioniert hat

    ahja du musst das alles in offline modus machen und beim installation>programm manager>einstellungen die zertifikatsprüfung auschalten
     
    #18 eu17, 4. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2009
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    Ja des stimmt, dass es nicht ganz klappt. Im Samsung Paket fehlt die eine Datei was beim Nokia Paket dabei ist. Nur des für Nokia ist für Samsung unbrauchbar. Sonst stürtzt dein Handy nur ab. Du kannst zumindest unsig Sachen installieren und den RomPatcher nutzen. Was nicht geht, sind die Sachen unter c:. Habe es mit dem baugleichem i560 selber getestet.

    LG
     
  20. Met Wurst

    Met Wurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich mit CapsOn/Off c:\sys nicht frei geben.

    Kann es evtl. auch noch Probleme mit S60v1, S60v2 anwendungen geben?
     
Die Seite wird geladen...