Sonstige SGH i550 flashen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von n0rdi, 4. Juni 2008.

  1. n0rdi

    n0rdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab nun ein SGH i550 aber leider von T-Mobile.
    Nun möchte ich es gern flashen bzw entbranden.
    Habe nun von Logofreax die Datei, die er hochgeladen hatte, runtergeladen. Aber nun weiß ich nicht wie bzw wo ich das installieren muss.
    Weiß Jemand Rat?
    Besteht denn ein Risiko, dass das Handy kaputt gehen kann?
    Oder gibt es schon neuere sichere Methoden?

    Danke für Euer Bemühen und Rat schon einmal im Voraus!

    MfG
    Nordi
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ein risiko besteht immer bei dem was du vorhast....bist du dir unsicher lass es besser jemanden machen

    du benötigst folgende dinge

    i550 mit vollgeladenem akku

    das Datenkabel welches dem gerät beiliegt

    PDA driver

    Phone driver

    software (phone und pda part)

    Apollo (flasher)
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe den Apollo Flasher vergessen zum Paket dazu zu packen. Wird sofort nachgeholt.

    cu
    logofreax

    *edit*

    Datei wurde aktualisiert.

    cu
    logofreax
     
    #3 logofreax, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  4. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den schon eine Anleitung wie man mit Apollo flasht? Oder hat jemand einen entsprechenden Link?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. mccheck82

    mccheck82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir ganz herzlich.
     
  7. n0rdi

    n0rdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe es nun sowit geschafft und müsste eig. All Download drücken, bin mir aber nicht sicher, ob es so richtig ist, weil bei PDA nichts steht und der Button auch nicht betätigt werden kann:
    [​IMG]

    ISt das so denn richtig?
     
  8. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Goldrichtig ;) War bei mir genauso. Wenn der Modem Download beendet ist, wird das Modem Feld leer und das PDA Feld gefüllt. Also alles richtig gemacht ;)
     
  9. n0rdi

    n0rdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also einfach nun all download drücken und dann macht der erst modem und dann PDA?

    *edit*:
    ja ich habs einfach mal gemacht, und hat geklappt :)
    aber alle daten sind weg :( so musik bilder, einstellungen etc.
    naja hab ja vorher gesichert^^
    also wiederherstellen

    welche FW hast du denn drauf?
    ich habe XXHC2 ;)
     
    #9 n0rdi, 5. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  10. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die i550XEHD1 drauf. Läuft auch alles tadellos. Akku hält viel länger, GPS braucht jetzt keine 30 sonder 1 Minute zum Connect, GPS Key ist frei belegbar und und und...
     
  11. n0rdi

    n0rdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja die habe ich auch noch hier, ich wusste nur nicht welche ich nehmen sollte :(
    mein Akku, der hält bzw hielt bis zum Update irgendwie gar nicht so lang, wie es eig. immer geprädigt worden ist.
    Wenn ich ein neues Update machen sollte wieder, muss ich doch einfach wieder Apollo starten die jeweiligen images für PDA und Modem laden, Handy 4+7 und dann wieder all download oder?
     
  12. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jup, genau derselbe Vorgang.
     
  13. n0rdi

    n0rdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja muss ich denn alles wieder machen? also mit dem Modem treiber erst und dem pda treiber? und dann erst apollo starten, laden und all download drücken?

    oder reicht es, wenn ich sofort mit apollo update, weil die treiber ja noch da sein sollten oder?
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn die Treiber installiert sind,dann brauchst du diese nicht nochmals installieren.
    Überleg mal scharf,mit welcher Tastenkombi du das Phone in den Download bringst!

    Hier>Tasten " 4 + 7 " gleichzeitig drücken.
    Den Rest kennst du!
     
  15. n0rdi

    n0rdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja dder tastendruck 4+7 war da ja inbegriffen, ich wusste nun nicht mehr ob cih alles neu machen muss, oder ob ich mit 4+7 sprich apüollo sofort starten kann ;)
    aber danekschön, nu weiß ich es --> sofort mit 4+7 starten^^
     
  16. HandyNavigator

    HandyNavigator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreaks,
    bin relativ neu im Forum und brauch mal nen bischen Nachhilfe.
    Versuche auch mein i550 zu flashen hab mir alles runtergeladen.
    Aaaaaaaber, ich krieg das PDA und Modemtreiber nicht gebacken.
    Von wo aus muss ich die Install. starten??
    Beziehe mich da auf "brandiber's Liste" punkt 1-3.

    Wäre schön ween Dumir da mal auf den Startknopf drückst.

    Beste Grüße vom HandyNavigator
     
  17. honza

    honza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute den Flash für i550 gemacht, dank dieser Seite und bin ich total zufrieden.Der GPS Modul funktionierte nach 2-Minuten. Bevor funktionierte es gar....nichts,ich habe gedacht das es kaputt ist. Kann ich nur empfehlen, und entfernt ihr alle Sachen aus dem Telefon (SIM, SD-micro),vielen Dank für die Tipps :groesste: :respekt: ;)

    *edit*

    Bei mir sind die Einträge im Kalender nach dem Flashen und Widercherstellung nicht mehr da, am sonsten alles im Butter!
     
    #17 honza, 28. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
  18. Klumpenbaerle

    Klumpenbaerle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also hab alles wie oben breschrieben getan. Aber es updatet nur Modem danach geht nix mehr, kein PDA. Hab Vista. Wer könnte mir helfen?
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du es wie beschrieben gemacht hast,dann sollte es doch eigentlich gehen,ansonsten machst du einen Fehler.
    Allein mit der Aussage,habe es wie oben beschrieben gemacht fängt Niemand etwas an.

    Da wir gerade beim Thema flashen sind.

    Die beste Firmware für das I550 ist zur Zeit die I550XXHD1=2008 April.Rev.1

    Die ist zugleich die Aktuellste der XX-Version.

    Läuft sehr flüssig und hat den schnellsten Satfix.

    Download - i550XXHD1

    Und hier die Aktuellste der XE-Version >

    I550XEHE1=2008 Mai Rev.1

    Download- I550XEHE1

    Navi-Taste kann in dieser Firmware wie folgt frei belegt werden>

    Einstellungen >Allgemein >Personalisieren-Standby-Modus >Schnellzugriffe

    Die Firmware gibt es schon länger,daher sollte man auch mal zwischendurch anfragen,ob es was anderes oder neues gibt.
    Sonst poste ich das nicht,wenn es keinen Bedarf gibt.
     
    #19 Gecko, 22. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2008
  20. Weltwunder

    Weltwunder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Komm nicht ganz zurecht!
    Hab mir alle Dateien runtergeladen, aber finde diesen PDA-driver nicht.
    Was genau ist das für eine Datei?

    Danke für die Antworten!

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...