Sonstige SGH-i550 Firmware i550XXHH1

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von JonasHolzi, 24. Jan. 2009.

  1. JonasHolzi

    JonasHolzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe auf meinem SGH-i550 die neue i550XXHH1 Firmware, aber auf meinem Startbildschirm wird immer eine auto-animation angezeigt, die man auch durch Themenwechsel nicht wegbekommt. Ich hätte gerne meine schnellwahlen und organizer infos auf dem startbildschirm wieder zurück.
    Weiß jemand wie man das Auto wegbekommt?

    Liebe Grüße
    Jonas
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Standby Modus
    Da stellst du Akt. Standby auf EIN. Ich hoffe das ist was du meinst.

    Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Themen -> Hintergrund
    Hier stellst du auf Bild um. Dann ist die Animation weg.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @JonasHolzi

    Reicht dir das oder muss ich den Transparent gif noch suchen den ich irgendwo angehängt habe der das wegbiemt.

    So hier nochmals der Transp.gif im Anhang.
    Anleitung:

    1. Transp.gif entpacken und auf das Handy speichern.
    2. Theme auswählen wie folgt->Eintellungen-Allgemein-Personalisieren-Themen-Allgemein
    3. Unter Eintellungen->Allgemein->Personalisieren->Themen->Hintergrund ->Bild und
    das Bild Transp.gif auswählen.

    Nun sollte das richtige Hintergrundbild vom Theme zu sehen sein.
     

    Anhänge:

    #3 Gecko, 24. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2009
  4. JonasHolzi

    JonasHolzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Das mit dem aktiven Standby war die Lösung :).
    Perfekt
    Danke
     
  5. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aktiv Standby ausstellst und kein Auto haben möchtest hilft das Transp.gif
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Darf ich fragen wozu das Transparente GIF gut ist?
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Damit dir die Animation mit dem Auto nicht auf die Nüsse geht die es in manchen FW's gibt.
    Wenn du eine Firmware hast wo diese Animation nicht drin ist,brauchst du diesen Transp auch nicht. ;)
     
    #7 Gecko, 24. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2009
  8. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der transparenten gif hat super geklappt. Endlich ist dieses doofe Auto weg.
    Gibt's eigentlich auch fertige Themes ?
     
    #8 tomos, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  9. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wer suchet, der findet !!
    Bei der Installation meldet mein Samsung, dass sie nicht für das Gerät sind, gehen aber ohne Probleme.
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Dein Post ist sinnfrei,denn auf was soll sich der beziehen :confused:
     
  11. Chaossalto

    Chaossalto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's eigentlich auch fertige Themes ?
    ...das war die Frage...
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja fertige Themes gibt es,die vom Nokia N73 funzen auf dem i550 und sollten auch auf dem i560 gehen.
    Einfach mal hier im Bord nachschauen und wenn es da nichts gibt,dann eben mal in Google nach "Themes N73" suchen oder ähnliche Sucheingaben verwenden.
     
  13. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
  14. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Super und Danke für den Link.
    Hatte Themes nur für Nokia gefunden, welche z.T. nicht richt gingen.
     
Die Seite wird geladen...