Sonstige SGH F480: qwerty Tastatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Ulumulu1510, 2. Jan. 2009.

  1. Ulumulu1510

    Ulumulu1510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich rege mich, wie offenbar andere auch über die SMS Soft-Tastatur beim SGH F480 auf, welche wie bei einem Handy mit normaler 0-9 *# Tastatur aussieht.

    Gibt es nicht irgendein Java-Programm oder sonst was sinnvolles, so dass man mit einer Tastatur im qwerty (genaugenommen lieber qwertz) Layout schreiben könnte?

    zusätzlich wäre ich froh, wenn ich ein eigenes T9 Wörterbuch kreiren könnte, damit ich in meinem Dialekt schreiben kann.

    Vielen Dank für eure Bemühungen,

    Ulumulu
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das geht über java nicht, da die nicht im Vordergrund laufen können
     
  3. Simon94

    Simon94 Guest

    Du meinst Hintergrund?!

    Doch, bei Moto können Java Apps im BG laufen, bestes Beispiel dafür ist iTunes beim E1 ;)
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Bei samsung geht das aber nicht;)
     
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Genau, geht bei Samsung nicht...stell dir mal vor du hättest ne quertz tastatur...der Bildschirm ist dafür doch etwas klein oder? Müsstest dafür mit nem Stylus arbeiten und dieser Funktioniert nicht beim F480 da der Bildschirm ja nicht auf Druck regiert.
     
  6. shinyelve

    shinyelve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum wollen eigentlich immer alle eine QUERTZ (Y) Tastatur?

    Diese Anordnung der Buchstaben macht doch höchstens
    bei Mehrfinger Schreibweise Sinn und das geht beim Handy nur dann,
    wenn ichs auf den Tisch lege.

    Außerdem ist die Quertz (Y) Anordnung bestimmt 150 Jahre alt und
    basiert auf den im Englischen gebräuchlichsten Buchstaben, aber nicht in der Anordnung,
    dass die häufigsten am geeignetsten liegen, sondern so,
    dass die häufigsten nämlich so angeordnet sind,
    dass sie in Kombination schwerer zu erreichen sind,
    weil sich die ersten Schreibmaschinen damals nämlich
    bei zu schnellem Tippen ständig verhakt hätten.

    QUERTZ (Y) war also in der Anfangszeit der Schreibsysteme eine Notlösung,
    wie so etwas bis ins 21. Jahrhundert überdauert hat ist nicht nachvollziehbar,
    aber warum so viele sich diesen Mist auch auf einem Handy wünschen versteh ich beim besten Willen nicht! ;)
     
Die Seite wird geladen...