Sonstige SGH-F480 Database - aktuellste Firmware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von F480er, 20. März 2009.

  1. F480er

    F480er Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein kleines Problem mit der Chronologie der FW-Updates. Mein original ungebrandetes F480 hat die FW F480XEHF3 drauf und hat damit seit kurzem folgendes Problem: Alle Telefonbucheinträge im Telefonspeicher ab "U" beginnend, führen bei meinem Handy seit kurzem zu einem Neustart, bei dem dann allerdings keine PIN mehr abgefragt wird. Auch hatte ich kurzzeitig das Phänomen, dass sich beim Rufaufbau das Handy den Anruf selbst nach ein paar Sekunden beendet. Dies ist aber nicht mehr aufgetaucht.

    Jetzt möchte ich eine aktuellere Software ohne Branding aufspielen - verzweifle aber daran, die Aktualität der diversen FW-Versionen zu peilen. Als aktuellste in der Database ohne Branding habe ich die F480XEHE1 ermittelt.

    Ist diese Version nun neuer als die, die ich auf meinem Handy habe oder nicht?

    Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich.

    Gruß Rainer
     
  2. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion benutzen, da findet man dann auch Erklärungen bzgl. der Codes der FW-Bezeichnung, da die Frage nicht wirklich neu ist.

    F480XEHF3

    F480 = Handymodell

    XE = Sprachpaket, in diesem Fall südosteurop. Sprachen incl. Deutsch u. Englisch

    H = Jahr, in diesem Fall 2008

    F = Monat, in diesem Fall Juni - A = Januar, B = Februar, etc.

    3 = 3.Revision des genannten Monats
     
  3. F480er

    F480er Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Kann es sein, dass meine FW-Version die aktuellste brandingfree ist? In der Database habe ich nichts neueres ohne Branding entdeckt.
     
    #3 F480er, 21. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  4. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die neueste und bis jetzt aktuelle brandingfree ist die F480XEIB1 - setz die Art und Weise der verschlüsselten Codierung doch einfach mal selber fort ...
     
  5. F480er

    F480er Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke andk und Danke Gecko,
    sowohl der Hinweis auf die aktuellste FW sowie die Flash-Anleitung haben mir ein stabiles Handy beschert. Jetzt kann ich endlich wieder auf alles Telefonbucheinträge zugreifen. Das Forum hier ist einfach genial und für einen Newbie goldwert. Die Alternative für mich wäre die Abgabe des Handy für mehrere Tage im Servicepoint gewesen. Die Datensicherung mit dem Phoneeditor hat ebenfalls problemlos funktioniert, allerdings musste ich vorher noch ein paar Einträge löschen, bei 987 Einträgen hat mir der Phoneeditor nur die SIM-Einträge gespeichert, nicht aber die Telefonspeichereinträge. Aber egal, ich kann jetzt wieder vernünftig mit dem Handy arbeiten und das ist die Hauptsache.

    Gruß 480er
     
Die Seite wird geladen...