Sonstige SGH-F210, generelle Diskussion, und Frage wie ich Spiele usw. draufbekomme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von DannyDH, 13. Nov. 2007.

  1. DannyDH

    DannyDH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal nen kleinen Bericht abzugeben, über den X830 Nachfolger, und zwar dem SGH-F 210!

    Das Gerät macht einen hervorragenden optischen Eindruck, und auch von der Haptik, also von der Anfassqualität, wirklich hochwertig!

    Aber kaum hab ich mal 5 Minuten dran rumgespielt, sind mir schon einige Sachen aufgefallen, die mir eigentlich nicht so besonders gefallen!

    1. Rückfall in Alte Zeiten: Man kann mal wieder nicht, anders als beim U600, eigenen SMS-Töne verwenden, geschweige das Gerät gleichzeitig klingeln und vibrieren lassen! find ich als Nokia-Freak absolut furchtbar!

    2. Laut Homepage, freute ich mich auf die integrierte Freisprecheinrichtung, doch nach 10 Minütigem Suchen, fand ich ich keine, also die Hotline angerufen, der freundliche Herr, wieß mich darauf hin, dass man während des Gesprächs nur den OK-Knopf drücken sollte, ich hab mich natürlich für den Tipp bedankt, da ich dachte das ich das vielleicht noch nicht probiert hatte! Pustekuchen, beim drücken der Ok-Taste kommt man natürlich ins Menü!
    Also die Hotline ein zweites mal angerufen, diesmal war eine auch wirklich wieder freundliche Dame am Telefon, die sagte mir gleich, dass Sie nachsehen müsse, weil sie glaube, dass das Gerät keine FSE hat, nach 8 Minütiger Wartezeit, hatte ich nun Gewissheit und keine integrierte Freisprecheinrichtung!

    3. Ich weiß nicht, wie ihr euch mit dem X830 (dem Vorgänger) auskennt, aber ich fand es klasse, dass man im zugeklappten Zustand den MP3 Player aktivieren konnte! Was ich beim F210 leider nicht so toll finde, ist, das man den MP3 Player nun nicht mehr aktivieren muss, sondern der, sobald man das Gerät zudreht, automatisch aktiviert ist! So ist es natürlich sehr doof, da man nun nicht mal mehr die Uhrzeit lesen kann, und auch verpasste Anrufe bzw. SMS nur sehr schwer erkennen kann, weil das nur als Mini-Mini-Mini Symbol im MP3 Player auftaucht!

    4. Der Lautsprecher für die Musikwiedergabe ist mal wieder viel zu leise, wie auch schon beim X830! naja es ist ja auch kein Musik-Player ;)

    5. ach übrigens, der Kopfhörer ist absolut innovativ, weil wirklich gut geworden und er fügt sich in die Optik des Gerätes ein, bedeutet, man kann über dem Ladekontakt eine Klappe wegbauen und dafür eine Klappe mit Kopfhörer einsetzen!

    6. Man bekommt natürlich auch mal wieder keine Spiele auf das Gerät, bedeutet, dass ich es mit allen Möglichkeiten schon ausprobiert habe (fürs U700, E700, OTA, per WAP) alles vergeblich!


    Vielleicht hilft mir ja da jemand, eventuell da Spiele draufzubekommen (espacially Logofreax, weil der hat mir bis jetzt immer geholfen)!

    MfG

    DannyDH
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Spiele installieren geht bei diesem Handytyp nur per WAP, wenn ich das richtig gelesen habe. Codes zum installieren sind bisher keine bekannt geworden.

    Samsung wird nie lernen vernünftige Handys zu bauen. Von der Funktionalität sind die nach wie vor in der Steinzeit, den selbst 80 € Handys von Nokia können eigene SMS Töne verwenden oder mit Java Spielen erweitern.

    cu
    logofreax
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das møchte ich so bestreiten... es kommt darauf an was man mit dem Telefon machen will.
    Wenn die Qualitæt(Vernuenftigkeit) eines Telefons daran festgemacht wird welche Tøne man wo verwenden kann oder nicht dann taugen alle Telefone nichts die frueher gebaut wurden ????

    Also mein letztes war ein W810i damit konnte man alles solche Spielereien machen aber als Telefon war es nicht zu gebrauchen, zumindest nicht fuer meine Zwecke.... naja das ist jetzt aber ot ... vielleicht schreib ich mal einen Test wenn ich ein Telefon bekomme das meiner Meinung nach gut ist.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Klar kommt es auf die Ansprüche an. Aber was machen wir hier im Forum? Unser Handy modden und das scheitert bei vielen Samsung am eigenen SMS Ton ;)

    Telefonieren und SMS schreiben kann jedes Handy. Das ist keine Kunst :D

    Aber back to Topic. Bin auf den Test gespannt.

    cu
    logofreax

    P.S. hatte übrigens schon bestimmt 12 oder 15 Samsung Handys ;)
     
  5. Redrum

    Redrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe vorgestern mein neues F210 bekommen.

    Optik: 1A. Gefällt mir sehr gut. Über die Dicke des Gerätes lässt sich streiten aber mich stört es nicht.

    Verarbeitung: Naja. Sehe schon erste Krazer am Drehrad, die Klappe öffnet manchmal nicht komplett trotz der Federmechanik.

    Menü: Ist nun mein erstes Samsung Handy bin aber doch recht schnell zurechtgekommen. Schade dass man die Sensitivität des Drehrades nicht einstellen kann. Man benötigt schon eine viertel Umdrehung um einen Menüpunkt weiterzuschalten. Wenn jemand doch noch die Einstellung für das Drehrad findet bitte melden. :)
    Das Problem mit den SMS-Klingeltönen hat mich regelrecht schockiert. Dass es jetzt noch so etwas gibt. Kann ja meiner Meinung kein großes technisches Problem darstellen.
    Auch dass sich der MP3-Player automatisch einschaltet wenn man die Klappe schließt is etwas störend. Schon klar dass es ein MP3 Handy ist aber trotzdem hätte ich mich über eine Einstellmöglichkeit im Menü gefreut. Bei meinem Motorola V3 hat es ja viele Flashes gegeben. Würde mich auch freuen wenn es bei dem F210 auch so einfach mit Flashes geht. Weis da schon wer etwas darüber?

    Kamera: Leider noch keine Fotos gemacht. Mit dem kleinen Display lässt sich nicht viel erkennen. Muss mal ein Foto dann am PC ansehen wie die Qualität ist.

    MP3: Gibt nicht viel zu sagen. Keine gravierenden Fehler gefunden. Radio lässt sich wie bei fast allen Handys nur mit angesteckten Köpfhörer aktivieren. Kopfhörer selbst sind wirklich von guter Qualität.

    Zubehör: Naja nicht wirklich berauschend sag ich mal. Kopfhörer, Adapter für Klink-Kopfhörer, USB-Datenkabel, Ladekabel, SW-CD, Anleitung.


    Fazit: Jemand der Wert auf Design legt und einen MP3-Player sucht sicherlich eine gute Wahl. Für Multimedia-Geräte-Liebhaber eher nichts.

    Gibts vielleicht schon Skins, Wallpapers oder gar Flashes?

    Gruß
    Redrum
     
    #5 Redrum, 17. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2007
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    flashen weiß ich nix - Skins gibbet bei Smasung (afaik) keine - Wallpaper musst dir evtl zurecht schneiden auf 128 x 220 (oder etwas größer , Samsungs sind da auch komisch)

    sieht ja schon ganz gut aus , irgendwie ^^

    [​IMG]

    cu
     
  7. DannyDH

    DannyDH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe das F210 jetzt davon geschmissen, habe mir jetzt ein wunderschönes Gerät zugelegt, naja, aber die Probleme mit Programmen, sind jetzt noch extremer geworden, aber auf jeden Fall habe ich eigene SMS-Töne ;) , naja, wer irgendwas von dem Samsung SGH-P 520 Armani wissen will, der kann mir ja schreiben

    MfG
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hm, sorry samsung ist nicht mein fall, obwohl das f210 ja von der verarbeitung wirklich gut ist..flashen usw ist alles kein problem wenn man das richtige equipment hat ;)
     
Die Seite wird geladen...