Sonstige SGH-E840 - nach Tausch der SIM-Karte zeigt das Handy SIM-Sperre

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von paternoster, 19. Juni 2009.

  1. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nett!
    Auf dem V9 funkst immernoch alles, habe ich heute Morgen stolz den Kindern gezeigt.

    Für die Testerei hatte ich mit der SIM Karte aus dem Zweithandy gearbeitet um weiterhin erreichbar zu sein falls etwas schiefgehen sollte.
    Als ich nun zurückgetauscht habe ist beim V9 alles OK, im Samsung SGH-E840 meldet sich nun: SIM-Sperre und verlangt ein Passwort das ich nicht kenne.
    Alle Karten sind von SIMYO Prepaid. Wat nu?

    LG Conny
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    SIM-Sperre heisst bei Samsung SIM-Lock. Vorher hat die Karte im E840 funktioniert?
    Gib mal als Passwort achtmal die 0 ein. Oder such mal den PUK-Code Deiner SIM-Karte raus und gib ihn ein.
     
    #2 Malta11, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  3. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Karte hat vorher funktioniert.
    Leider hat es mit achtmal 0 nicht geklappt.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ok, und was ist mit dem PUK?
     
  5. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    PUK1 und PUK2 geht nicht.

    Hab mir nun ein altes NOKIA geliehen: Da geht die Karte.
    Die BILD-mobil Karte aus dem NOKIA geht im SAMSUNG auch nicht.
    Ist der Wurm nun im Handy? Und wie geht er da wieder raus?
    Es ist ein Kaufhandy, war nie gesperrt.

    LG Conny
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und Du hast der SIM-Karte im E840 definitiv keinen Sperrcode zugewiesen?
    Das ist aber mehr als komisch.

    Wenn die SIM in anderen Handys funktioniert, dann haben diese Handys auch keinen Lock.
    Nur wenn in dem E840 keine andere SIM funktioniert, dann hat das Handy einen SIM-Lock, weiss der Henker, wo der jetzt auf einmal herkommt.

    Da können wir wohl nicht viel machen.
    Wende Dich doch bitte mal via PN an unseren Handy-Service: http://www.faq4mobiles.de/forum/misc.php?do=handyservice
    Kann Dir da phone-company empfehlen.
     
  7. paternoster

    paternoster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Asche auf mein Haupt!

    Alles OK. Es war doch ausnahmsweise ein Sperrcode zugewiesen worden.

    Sorry für die unnötige Mühe die ich Euch bereitete!

    LG Conny
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ist doch keine Mühe, wir sind doch zum helfen da. Hauptsache es funktioniert wieder.
     
Die Seite wird geladen...