Sonstige SGH-E720 lässt sich nicht entbranden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von frunk-san, 9. Jan. 2008.

  1. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!
    Hat einer von euch schon mal ein E720 geflasht? Ich meine erfolgreich?Ich verzweifel hier bald. Ich hab die richtigenTreiber,das richtige Programm und sogar ein ein Flash/Unlock-Kabel.Alles wird erkannt, die s3-file gelesen, mit dem bootloadewr kommuniziert und irgendwann kommt die Fehlermeldung ERR_PROTOCOL und das war`s dann.Laut Optiflash Anleitung sendet das Handy in dem Fall eine unerwartete Antwort. Hilft mir aber ehrlich gesagt auch nicht weiter.Kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

  3. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch `n normales USB Kabel,daran liegts nicht. Das Problem ist das der Flashvorgang mittendrin abricht und ich weiß nicht warum.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Mach es so,wie in dem Link beschrieben!
    Wenn du das Flash/Unlock-Kabel nutzt,ist ja dann der virtuelle Com-Port schon da.
    Sichtbar im Gerätemanager!
    Den Rest,wie in der Beschreibung.
     
    #4 Gecko, 9. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2008
  5. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Soweit war ich schon.Lies die Frage vielleicht nochmal genau.Ich komm etwa bis dahin wo Optiflash anfängt zu switchen d.h. die Kommunikation zwischen Programm und Handy ist schon voll im Gange. Dann, wenn man denkt:jetzt läufts, dann kommt die Fehlermeldung.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Habe ich gelesen!
    Mach es so,wie im link beschrieben mit dem normalen USB-Kabel!
     
    #6 Gecko, 9. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2008
  7. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht! Egal ob mit USB oder Flashkabel. Sobald Optiflash anfängt den Flashloader zu switchen kommt die Fehlermeldung.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Geh mal im Gerätemanager auf den virtuellen Com-Port auf Eigenschaften > Anschlusseinstellungen,dort prüfen ob die Übertragungsgeschwindigkeit mit Optiflash übereinstimmt 115200 und setz mal die Flußsteuerung auf Hardware!
     
  9. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schade, war`n schöner Tip,funktioniert aber auch nicht. Selbe Stelle-selbe Fehlermeldung. Leider...
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Manche kommen mit Optiflash einfach nicht klar oder das BS ist nicht in Ordnung,probier es einfach mal,auf einem anderen PC oder setz eine weitere Partition auf und installiere Windows mal neu,anschliessend alle Updates inkl. Netframework aufspielen.
    Zuvor gehst du mal auf www.samsung-stuff.de in den Bereich E720 unter Firmware und schaust dort noch einmal nach und probierst es noch einmal,bevor du mit dem BS aufsetzen beginnst.
     
    #10 Gecko, 10. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2008
  11. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habs auf einem anderem Rechner probiert. Allerdings konnte ich da Samsungtreiber installieren soviel ich wollte das Datenkabel, respektive das Handy wurde nicht erkannt. Warum auch immer. Das Flashkabel funktionierte tadellos.Dann war ich auf der Seite die Du mir empfohlen hast und hab mir die neueste Firmware und gleich noch ne Version von Optiflash geladen. Dann hab ich probiert was das Zeug hält.Ich glaub ich hab so ziemlich jede Einstellung probiert die Optiflash bietet und hab somit auch das ganze Repertoire der Fehlermeldungen kennengelernt. Mit den empfohlenen Einstellungen kam ich immer noch am weitesten aber eben leider nicht bis zum Ende. Gibts eigentlich noch andere Programme außer Optiflash für dieses Modell?
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Lade dir jetzt diesen Optiflash runter>

    http://www.file-upload.net/download-618738/optiflash__720.zip.html

    Danach gehst du wie folgt vor,alles mit deinem Flash/Unlock-Kabel und den passenden Treiber für dieses Kabel>

    Optiflash öffnen>

    Option>Settings>Generic einstellen>

    Customer T: p777, e760 (UARTs - NAND Chip Erase)

    oder,je nach Kabeltyp

    Customer T: p777, e760 (USB - NAND Chip Erase)

    Option>Settings> Flash and Verify> Über Browse,Pfad zu deiner Firmware eingeben,dort wo du die FW abgespeichert hast!
    Standardmäßig öffnet sich der Ordner Optiflash du musst aber dort hin,wo du die FW abgelegt hast zbs.Desktop
    Hast du den Pfad eingegeben dann mit Ok abspeichern!

    Option>Settings>Com Port vom Kabel eingeben!

    Second Comport None auswählen!
    So nun müsste es mit dem Flashen gehen,wenn nicht dann Customer wie oben angegeben wechseln!

    Let's go!
     
    #12 Gecko, 19. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Jan. 2008
  13. frunk-san

    frunk-san Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    IRRE! Wie geil ist das denn? Jetzt hat´s endlich funktioniert und zwar auf Anhieb. Dankeschön! Was´n geiles Feeling.Der Vollständigkeit halber bin ich natürlich neugierig warum es jetzt geklappt hat und vorher nicht. Gibt´s da eine plausibele Antwort für?
    Unabhängig davon: Danke Dork für deine Hilfe, ich bin echt happy!!!
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Plausible Antwort: Entweder falsche Optiflash-Version oder falsche Einstellungen oder beides!
    Die Optiflash-Version,die ich dir zum Download gegeben ,habe war zum größten Teil schon für das E720 voreingestellt!
    Schau mal in meinem obigen Post,ob du diesen Customer in deinen vorherigen Versuchen auch so eingestellt hattest,wenn nicht,dann hast du schon die Lösung!
    Alles nur Einstellungssache!
     
  15. pyle

    pyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein E720 nach Anleitung geflasht, zum Schluss stand im Optiflash "All is well". So gut war's dann wohl aber doch nicht, denn nun bleibt das Hauptdisplay immer weiß. Das Außendisplay funktioniert wie gehabt. Ein- und Ausschalten ist auch kein Problem. Kann mir jemand helfen? Meine Mutter erwürgt mich, wenn ich das nicht wieder hinbekomme ;)

    Danke im Voraus
    pyle
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    All is well,ist immer gut,aber ich würde vorschlagen,mal die richtige FW zu flashen!

    Welche ? Entweder hast du ein E720i oder ein E720c

    Dann klappts zwar nicht mit der Nachbarin,aber mit dem Handy!
     
  17. pyle

    pyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das handy ist in der tat ein e720i, es wäre fantastisch, wenn in den flash-anleitungen darauf hingewiesen würde, dass das beim e720i nicht funktioniert. ich habe die gebrandete SW wieder drauf gespielt, alles wieder ok. aber ich bin immer noch am suchen, denn imode ist echt das l***

    gruß
    pyle
     
Die Seite wird geladen...